Kostenlose Flugstornierung?
Hallo,
ich habe ein Flug gebucht und kann leider doch nicht fliegen. Ich habe Booking Com angerufen und gefragt, ob ich stornieren kann und sie meinten, dass eine Gebühr von 300€ anfallen würde.
Allerdings steht in meinen Buchungsinformationen bei meinem Booking com account folgendes:
Kostenlose Stornierung
Wenn Sie vor Do, 24 Jul stornieren, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung für diese Buchung.
Ihre voraussichtliche Rückerstattung: 697,99€
Wieso steht in meiner App, dass es kostenlos ist, aber beim Anruf, dass es kostet? Ich würde in der App auf stornieren drücken, aber ich habe angst, dass da auf einmal Gebühren anfallen, aber in der App steht nirgendwo etwas von gebühren
Hier nochmal das Screenshot
2 Antworten
Typischer Hotline-Blödsinn. Wenn in der App „kostenlose Stornierung“ steht, dann gilt das auch. Viele Callcenter-Mitarbeiter haben entweder veraltete Infos oder hauen einfach irgendwelche Standardfloskeln raus.
Ich hatte mal genau so einen Fall – Hotline wollte 300 € Gebühr, aber in der App stand was anderes. Hab dann meine persönlichen Kontakte spielen lassen, mit den richtigen Leuten geredet und schwupps, volle Erstattung bekommen. Falls du nicht zufällig auch gute Connections hast, mach’s einfach selbst in der App. Solange da nichts von Gebühren steht, bist du auf der sicheren Seite!
Cheers
Vielen Dank! leider habe ich keine connections und probiere es per App
Schaue in den AGB des Vertragspartners nach.
Ich hab angerufen und gesagt, dass in meiner App dies steht, die meinten trotzdem es wäre falsch. Ich habe das jetzt storniert. Hier steht in meiner Email „Wir bearbeiten Ihre Erstattung in Einklang mit der geltenden Richtlinie“
Denkst du, die können jetzt trotzdem den Rückerstattungsbetrag ändern…..