Passnummer für Flug nach Japan über Booking.com?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Ticket später buchen. Änderungen im Ticket werden fast so teuer wir ein neues.

Du kannst da Fake-Daten eingeben, musst aber damit rechnen dass Änderungen mehrer hundert Euro kosten können, manchmal ist es sogar teurer, als ein neues Ticket... Zudem ist das rückwirkende andern von Daten, gerade wenn es Anmelderelevante sind, ggf. ein großer nerviger Aufwand.

Daher mein Tipp: Erst buchen, wenn ihr die Daten habt. Oder schauen, ob wenn ihr direkt bei der Airline bucht, die Daten erst später nach Buchung eingeben musst.

Nein, du musst schon die korrekten Daten angeben. Wenn du allerdings direkt bei der Airline buchst, und nicht bei einem Drittanbieter, dann musst du bei der Buchung noch keine Passdaten angeben.

LosterStudent 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:42

Die Airline selber will leider auch die Passnummer haben. Naja ich hoffe mal dass ich den Flug auch später auch noch kriege.

NoLies  14.01.2025, 19:00
@LosterStudent

Welche Airline soll das sein? Hab das bei keiner einzigen Airline erlebt, dass bei Buchung nach der Passnr gefragt wird, und ich bin Vielfliegerin und bereits mit mehreren Dutzend verschiedenen Airlines geflogen.

LosterStudent 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 20:01
@NoLies

China Southern heißt die. Davor auch noch nie von der gehört