Kosten Motorrad-Blinker einbauen lassen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei welchem Motorrad? Und was für LED Blinker hast du dir besorgt?

Das ist doch eigentlich total einfach, dafür muss man weder Mechaniker noch Elektriker sein um das in unter 30 Minuten selber zu erledigen... Wenn du das originale Blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges Blinkerrelais tauschst, dann brauchst du auch keine Widerstände. Du musst nur schauen wo bei deinem Motorrad das Blinker Relais sitzt und dann tauschst du es gegen ein lastunabhängiges, sowas kriegst du in jedem größeren Motorradgeschäft oder im Internet. Und der Rest ist keine große Sache...

Kabel von den originalen Blinkern durchschneiden und die Kabel von den neuen Blinkern mit Stoßverbindern mit den originalen Kabeln verbinden. Blinker anschrauben, fertig. Komme aus der Nähe von Augsburg, wenn du Hilfe brauchen solltest.

archeopterixx  30.01.2015, 00:10

Wer so was nicht kann sollte besser kein Motorrad fahren^^

wenn Du diese fertig konfektionierten Widerstände

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Quad-Roller-21W-Lampen-Miniblinker-Blinker-Widerstand-LED-NEU-/231465155460?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e465fb84

kaufst, ist dasmehr als easy.

Du mußt dazu nichtmal wissen, auf welcher Seite ein Lötkolben heiß wird :-), alles steckbar.

Hattest Du vorher 21W Blinker, dann steckst Du die beiden Widerstände unter der Sitzbank an jede der zwei Blinkerzuleitungen, dann daran den jeweils Blinker. Ist wie ne Verlängerung, die man dazwischensteckt. Die vorderen Blinker kommen direkt an ihre Leitung.

Hattest Du vorher 10W Blinker, dann noch an die vorderen Blinker je einen Widerstand, insgesamt also 4.

Wenn du das nicht selber machen willst, dann fahr kurz zu Polo in München und lass dir helfen!! ;-)

Viel zuviel Kauf wenn du überhaupt nichts weiß Halogen Blinker

brossergruder
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ist das so aufwendig? Dauert das so lange?