Kosten der Katzen Zahn OP okay?

DayBreaker231  21.06.2024, 02:39

Hast du die Rechnung wo jede Behandlung usw. aufgelistet ist mit Kosten der einzelnen Behandlungen/untersuchungen und allem drumm und drann?

FlowerWolfIzzy
Beitragsersteller

Nein die habe ich noch nicht gesehen, ich frage sie mal danach. Allerdings scheint es ein gängiger Preis zu sein also wird sich da wohl nicht viel machen lassen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

alle Zähne bei einer Katze ziehen + Voruntersuchung + Zahnröntgen + Narkose + Materialien + Medikamente kostet tatsächlich in Deutschland bei 2-fach GOT 1800€. Das ist ein üblicher Preis bei FORL-Behandlungen solchen Ausmaßes.

Beispiel: Ich habe letztens meine Tierärztin gefragt was das Extrahieren eine betroffenen Zahnes bei einem meiner Kater kostet. Sie hat das alles ausgerechnet und mir eine Preis von 205€ genannt. Hier wäre kein Röntgen enthalten.

das Röntgen bei FORL-Erkrankungen mit anschließender OP ist, wie beim Menschen, sehr detailliert und wird meist während/nach der OP nochmals zur Kontrolle gemacht, um mögliche Rückstände im Kiefer auszuschließen.

Also ja, die Kosten für diese umfangreiche Behandlung deiner Katze ist okay.

Ich freue mich sehr für deine Katze, dass sie jetzt vom FORL befreit ist und nach Abheilung und Erholung von der OP keinerlei Zahnschmerzen mehr hat.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Je nach Tierarzt, leider ja...

Meine Hündin sollte ein Zahn gezogen werden (musste es dann aber doch nicht) und da wäre NUR das Röntgen bereits 500€ gewesen. Das Ziehen für den einen Zahn wäre dann auch nochmal um die 450-600€ gewesen.

Das ist ein gängiger Preis, hätte eher mit mehr gerechnet. Auch für Katzen lohnen sich inzwischen Krankenversicherungen, vielleicht mal der Freundin nahelegen.