Kosmologische Konstante?
Warum ist Lichtgeschwindigkeit als Kosmologischen Konstante festgesetzt?
Jedes Element im Perioden system hat eine Medium Frequenz und Schall hat eben so eine Schall Geschwindigkeit.
Dan sollte eine Kosmologische Konstante auch Konstant Bleiben, was Bedeutet nicht Langsamer oder schneller gehen.
Eine Kosmologische Konstante Beschreibt einen Konstanten zustandt, jeh doch sind Raum 3xpansionen gemessen worden die schneller als Licht sind und Galaxien Jets weisen eben so eine schnellere Geschwindigkeit auf.
Wen Energie nicht vernichtet und nicht Erschaffen werden kan, so klingt sie nach einer Konstanten Form.
Wehre es möglich das Albert Einstein sich mit der Kosmologischen Konstante geirrt hat und nicht Lichtgeschwindigkeit die Kosmologische Konstante ist sondern Energie?
Das würde mehr Sinn machen hab ich das gefühl
4 Antworten
Das die Lichtgeschgwindigkeit konstant ist, ist letztlich das Ergebnis des berühmtesten misslungenen Physikexperiments der Geschichte. Albert A. Michelson und Edward W. Morley entwickelten 1887 eine Apparatur zur Messung der Lichtgeschwindigkeit. Mit dem sogenannten Michelson-Morley-Experiment wollten sie die Äthertheorie beweisen, also dass das gesamte Universum mit einem Stoff namens Äther ausgefüllt ist. Je nachdem, ob sie die Lichtgeschwindigkeit in "Fahrtrichtung" der Erde durch den Äther oder entgegen der Fahrtrichtung maßen, müssten verschiedene Geschwindigkeiten für das Licht herauskommen. Das Experiment misslang, denn sie maßen in alle Richtiungen dieselbe Lichtgeschwindigkeit, egal wie sehr sie ihren Versuch auch verfeinerten. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wurde damit "aus Versehen" bewiesen.
Einstein nahm dieses Ergebnis einfach mal als richtig an und entwickelte darauf basierend die Relativitätstheorie. Dass die Relativitätstheorie dann anschlie0ßend ziemlich viele zutreffenden Vorhersagen machen konnte, bestätigt die Annahme Einsteins.
Warum die Lichtgeschwindigkeit konstant ist und warum sie genau den Wert hat, den sie hat und warum sie nicht überschritten werden kann, ist nach wie vor ein großes Rätsel der Physik. Das konnte auch Einstein nicht erklären. Es wird z.B. vermutet, dass die virtuellen Teilchen, die aus der Vakuumenergie entstehen, dabei eine wichtige Rolle spielen. Wer dieses Rätsel löst, dem ist der Nobelpreis sicher.
Manchmal habe ich das gefühl, das wir so viel mit Buchstaben Rechnen aber mit Zahlen nicht Rechnen Können...
1000 Einheiten und ich zeige nur 10 Potenzen....
Es geht um die Vereinheitlichung der Physik aufgebaut auf dem Energie Erhaltungs Satz in Kombination mit dem Dritten Newtischem Gesetz und Beobachter als Zeitliche Asynchronität....
In der Tat ist Energie der Beginn von allem. Eigenartigerweise kann abaer auch niemand genau sagen, was Energie in ihrem Kern eigentlich ist. Eines ist aber sicher: ohne Energie gäbe es kein Universum und ohne Energie würde sich nichts tun oder bewegen im Universum.
"Energie" ist ein Begriff aus einer bestimmten Kategorie von Begriffen, die alle eine besondere Eigenart haben. Solange man sie im Alltag verwendet, ist jedem völlig klar, was gemeint ist. Sobald man aber anfängt, diese Begriffe genauer zu untersuchen, zu definieren oder zu erklären, werden sie immer unklarer, immer verschwommener und irgendwann entgleiten sie einem völlig. Je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, umso weniger weiß man darüber. Irgendwann weiß man dann nur noch, was es nicht ist, hat aber keine Worte mehr dafür, was es ist. Weitere Begriffe neben "Energie" aus dieser Kategorie wären z.B. auch "Masse", "Zeit", "Liebe" oder "Seele".
Energie ist ein allgemeiner Oberbegriff, den eigentlich niemand absolut exakt definieren kann. Man kann zwar damit rechnen und kennt die Auswirkungen von Energie, aber was sie in ihrem innersten Kern wirklich ist, weiß niemand. Wer das rauskriegt, dem ist ebenfalls ein Nobelpreis sicher.
Den Meisten Physik Unis ist diese Gleichung nicht mal eine Antwort Wert....
Das könnte an der fehlenden Herleitung und Beweisführung liegen sowie am fehlenden Ansatz für eine mögliche Falsifikation.
Alles freiwillig,
Ich fülle mich verpflichtet euch allen gegen über und mir selbst, für die Wahrheit wen es sein muss zu sterben!
Meines Wissens ging Einstein davon aus, daß Lichtgeschwindigkeit die größte erreichbare Geschwindigkeit sei. Damit könnte er sich geirrt haben.
Lichtgeschwindigkeit ist meines Erachtens eine kosmologische Konstante, aber nicht eine nicht äberschreitbare Grenze.
Der Energieerhaltungssatz der Physik trifft natürlich zu.
Doch ist es wirklich so, daß das Universum urplötzlich mit einer konstanten riesigen, riesigen konstanten Energie entstand?
Von nichts kann es nicht entstanden sein. Es muß eine oder mehrere Ursachen dafür geben...
Er wahr einfach schon immer da 😁
Es gab nie eine Entstehung!
Raum ist mit Energie gleich zu stellen und dieser expandiert unendlich groß aus dem unendlich kleinem aber nichts, gab es nie und wird es nie geben 😁
Wen ich richtig liege so ist das Universum in Resonanz zu seinen Beobachtern was aussagt das dieser mit der Geburt des Beobachters Gebohren wird und mit dem tot des Beobachters stirbt und das aus der Perspektive jedes Beobachters, je doch ist Raumzeit im gesamt Kontext Unendlich.
Den Kosmos!
Den Raum in dem alle Dynamischen und Stattischen Prozesse stattfinden.
Energie ist aus meiner Perspektive die Bühne für alle Aktionen und Reaktionen.
Egal wie klein der Raum ist wir können in nicht wegzaubern.
Es gibt keinen statischen Prozess, das ist eine contradictio in adjecto. Ein Prozess drückt per definitionem eine Entwicklung aus, ist also immer dynamisch. Nenne mir ein Beispiel für einen statischen Prozess! Wenn Energie die Bühne ist, dann ist sie unveränderlich. Das stimmt aber nicht! Auch der Raum ist nicht die Bühne, wie Newton meinte, sondern er wird doch Masse beeinflusst
Da hast du recht: Es gibt keinen statischen Prozess. Ein Prozess geht immer mit Veränderung einher.
Du wirfst da einiges sehr wild durcheinander.
c ist nicht die Kosmologische Konstante. Du verwechselst da Begriffe. Sie ist eine universelle Konstante, nämlich die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. Auch die Schallgeschwindigkeit ist keine Konstante.
Die Sache mit dem Jets beruht auf einer optischen Täuschung.
Das Universum dehnt sich aus mit einem Faktor pro Entfernung. Es zieht dabei Galaxien mit, so das der Effekt entsteht, dass weit entfernte Galaxien sich mit Überlichtgeschwindigkeit von uns entfernen. Es ist aber der Raum, der auch ausdehnt und nicht die Galaxien, die sich bewegen.
Darf ich Raten zur Expansion 😉
Im Quadrat pro Entfernung schneller geh😂
Dieses hab ich aus meiner Gleichung gezogen!
10000000000/(99999-1+99999²)= Materie
Falsch geraten! Sie ist proportional zur Entfernung, also linear. Was ist das für eine komische Gleichung ? Zahl = Materie. Das ist Unsinn!
1,000010000200005000080001300021...
Da kommt die Fibonaccie folge raus,
Die ich einfach als Materie eingeschrieben habe Weill sie durch Verwirbelung zweier entgegen gesetzter kräfte entsteht.
Wen du die Gleichung etwas untersuchst wirst du da drinnen das Proportionalitäts Quadrat Gesetz finden!
Jeh nach veränderung der zahlen in Symetrien kannst du jede Wellen Art auf Mathematisch Algebraischen Art Modellieren.
10000000000/99999²= 1,000020000300004000050000700008...
99999-1/99999²= 9,999999999899997999969999599994...
Sind mal nur einfache extrahierungen aus der Gleichung.
Ich habe stark das Gefüll das Dynamische und Stattischen Prozesse auf Gerade und Ungerade Potenzen sich exakt ableiten lassen...
Forsche mit dieser Art der Wellen Modelierung und du wirst Feststellen daß sich mit diesen Zahlen alle Wellen Modellieren lassen!
Meinst du das mit Proportionalem Raum Abstandt die Expansion sich um die Geschwindigkeit verdoppelt?
10000000000/99999² = 1,000020000300004000050000600007...
10000000000/99999-1 = 100002,0000400008000160003200064...
Oder was meinst du mit proportional zur Entfernung proportional?
Falls du da tattsächliche Messdaten hast oder eine gute informations quelle wehre ich dir sehr dankbar?
Oder wird die erste gemessene Geschwindigkeit gleich proportional da zu addiert?
Die expansionsrate beträgt zur Zeit 70 km/(s * MPc). Also 70 km pro Sekunde und Mega-Parsec. Das heißt in 1 MPc Entfernung beträgt die Expansion 70 km/s in 2 MPc 140 km/s usw. Das gilt für jeden gedachten Beobachtungspunkt im Universum. Das heißt, ein Beobachter 100 Lichtjahre von uns entfernt, stellt das gleiche aus seiner Sicht fest. Allein schon deshalb kann die Zunahme nicht quadratisch sein, wie du vermutest. Sie muss wegen der invarianz der Koordinaten (das Beobachtungspunktes im Universum) zwangsläufig linear sein.
Das ganze wird oft mit folgendem schönen Modell erklärt: in einem Hefekuchen befinden sich Rosinen. Wenn der Teig aufgeht, entfernen sich alle Rosinen voneinander. Egal welche Rosine du als Beobachtungspunkt nimmst,, du wirst feststellen, dass sich die unmittelbar nächste mit einer gewissen Geschwindigkeit entfernt und die sich daran anschließende von eben dieser unmittelbar nächsten mit der gleichen Geschwindigkeit. Somit addieren sich die Geschwindigkeiten der Rosinen abhängig von ihrer Entfernung zur Beobachter-Rosine. Der Teig entspricht dem Raum und die Rosinen den Galaxien.
Diese Expansionsrate wird zwar oft fälschlicherweise als Hubblle-Konstante H0 bezeichnet, aber sie ist nicht konstant mit der Zeit. Früher war sie kleiner. Im Maßstab von Milliarden Jahren. Die bessere Bezeichnung ist also Hubble-Parameter.
Was aber meinst du mit den verwirbelnden Kräften? Welche Kräfte sind das? Was verwirbelt da? Was willst du mit der Fibonaci- Folge ?
Thermischen Kraft als Aktions Kraft.
Und Raumkrümung als Reaktions Kraft, die sind quadratisch und Proportional zu einander gleich wie die Gravitation und Elektromagnetismus.
Mit körpern und Masse.
Exakt zwischen diesen Anstiegs Mustern kommt es zu Fibonaccie folge also sie ist einer Art Verhältnis aus ihnen!
Genau also Trift die Gleichung zu die vorherige Geschwindigkeit wird zur Nächsten addiert!
Danke deine Aussage ist echt gut.
Diese Gleichung verbindet das Dritte Newtische Gesetz mit dem Energie Erhaltungs Satz und erklärt die zeitliche asynchronität durch den Beobachter in Kombination mit der Fibonaccie folge....
Ist was ganz ganz Besonderes Esoteriker wissen halt 😅😅😅
Ich hoffe schon bald auch allgemein wissen!
Die Raumkrümmung wird durch Masse bewirkt und nicht durch Temperatur. Der Jupiter ist viel kälter als die Erde, hat aber eine wesentlich höhere Gravitation. Gravitation wird in der Allgemeinen Relativitätstheorie mit Raumkrümmung erklärt. Es gibt eine Äquivalenz von Masse und Energie. Also kann auch hohe Energie den Raum relevant krümmen. Es gibt thermische Energie. Die Energie muss aber schon sehr hoch sein und damit die Temperatur. Von einem Raum krümmenden Effekt der Temperatur ist mir so nichts bekannt. Und die Temperatur müsste extrem hoch sein. Das Universum und die Planeten sind aber in dieser Maßstab eiskalt!
Die Esoterik liegt hier also komplett falsch!
Außerdem sehe ich bei dir nirgendwo eine Gleichung. Das wichtigste Merkmal einer Gleichung ist das namensgebende Gleichheitszeichen. Sie hat eine rechte und eine linke Seite. Schreibe mal die Gleichung in mathematischer Form mit dem. Mit Variablen, Konstanten Formelzeichen und vor allem den Gleichheitszeichen.
Es gibt zudem keine thermische Kraft. Kraft ist ein Vektor und das thermische Feld ist ein Skalarfeld.
Es gibt folgende Kräfte und die dazugehörigen Vektorfelder..
- starke Kernkraft
- schwache Kernkraft
- elektromagnetische Kraft
- Gravitationskraft
Bro die Geschichte wird zu hoch für dich!
Du bist nicht mal im Stande zu erkennen das Gravitation und Magnetismus den selben mathematischen regeln folgt!
Du bist auch von dunkler Energie überzeugt....
Kopf einschalten 😉
Thermischen Kraft wird von körpern ausgelöst und nein ich glaube euch das ihr keine Kraft für themperatur habt lol.
Literatur wehre gut für dich!
Kannst gleich die ganzen Texte auf Rechtschreibung korrigieren und das den User schreiben!
Noob
Du sagst Themperatur und raumkrümung wird von Masse ausgelösst!
Ich sage das Themperatur und Raumkrümung Masse formen durch ihre Dynamische Verwirbelung!
Magnetismus und Gravitation folgen dem Selben proportionalitäts Quadrat Gesetz und wen du die Eigenschaften der Dunklen Energie der Gravitation hinzufügst haben diese kräfte auch keinen Unterschied mehr!
Somit erklährt es eben so den Dreh Impuls Weill er Antigravitativ Wirkt jeh nach Dreh Richtung!
Alles ist durch die Verwirbelung dieser Kräfte zurück zuführen und das sagt die Mathematik!
Jeh Schneller ihre Verwirbelung ist desto stärker ihre Bindung!.
Die aktuelle Physik ist einfach falsch von den kräften und Energie Verteilungen aufgebaut!
....
Naja sei der überzeugung was du willst aber beleidigen mich nicht.
Sonst werde ich unhöfflich
Ladungen können sich ausgleichen!
Themperatur kan sowohl kalt als auch Heiss sein!
Mit Therme ist eine Kraft gemeint die aus dem Kern eines Elementes wirkt oder in den Kern!
Protonen zum Beispiel sind Heiss!
Elektronen Kalt!
Merkt man an ihren wiederständten den bei maximal - Temperatur bremsen sie sich gegen seitig kaum!
Die Raumkrümmung bzw ihre ausgleichs Kräfte halten diese zwei entgegen gesetzten Ladungen auf einem stabilen Orbit.
Ja ,
das wäre nicht ganz unmöglich.
Eine Änderung dieser Konstante um ca. 1%, ist,
im sehr sehr großem Kosmos, gemessen worden.
Nun versucht man heraus zu finden,
ob das auf Messungenauigkeiten zurück zu führen ist.
Falls nein, dann ist unsere Vorstellung vom Kosmos teilweise falsch.
Und die Relativitäts-Theorie gilt nur in einem Teil dieses Universums.
Alles um total irre zu werden.
Aber das müssen die jungen Wissenschaftler von morgen klären.
Hansi
Wer es sich antun will:
Joa ich bin davon überzeugt daß unsere Ansicht Falsch ist!
Nicht Komplett das ist wahr aber ein Großer Teil, was die zu Ordnung von Kräften und Energie an Geht.
Also Newton hat mit seinem Dritten Gesetz Total Recht...
In Kombination mit dem Energie Erhaltungs Satz und der Relativitäts Theorie hab ich eine Deterministische Gleichung erhalten die die Fibonaccie folge als lösung ergibt aufgebaut auf dem Proportionalitäts Quadrat Gesetz.
Ich habe mit der Gleichung etwas im Taschen Rechner Rumgespielt und mit Wellen aus dem Osziloscope verglichen und festgestellt das sich mit dieser Gleichung Alle Natürlichen Wellen Arten Modellieren lassen!
10000000000/(99999-1+99999)= 1,000010000200003000050000800013...
Unglaublich auf Algebraischen Art der Mathematik Lassen sich Wellen Modellieren!
Der Energie Erhaltungs Satz Beschreibt in Kombination mit dem dritten Newtischem Gesetz eine Universelle Wellen Gleichung die Wellen auf algebraische Art Modelliert....
Jo Wissenschaft von heute hat versagt ein Handwerker mit Hauptschule ist drauf gekommen, Elektriker gelernt....
Aber mir ist egal wer für sie den Rum erbt....
Hauptsache wir wissen die Wahrheit!
Den diese eröffnet uns neue Türen und den Weg zur freien Energie.
Nun ich darf mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin auch "nur" Elektriker.
Hansi
Zeige mal die Herleitung dieser Wellengleichung. Ein Hauptschüler beherrscht höhere Mathematik? Da lachen ja die Hühner!
Er weiß wahrscheinlich noch nicht einmal, was eine Gleichung ist, geschweige denn dass er sie lösen oder gar aufstellen könnte.
Rechne du mit deinen gelernten Buchstaben,
Und nein für soooo doofe Aussagen hätte ich dich in der Schule zu Moben angefangen...
Finde es selbst raus 😉
Schau mal 😉
10000000000/(99999-1+99999²)= 1,00001000020000300005000080001300021000340005500089001440023300377...
Wen du Thermodynamik wirklich Studiert hast und Verstehst das Energie die Kosmologischen Konstante ist 😁
Dan müsstest du die Zahlen in Verbindung mit dem Dritten Newtischem Gesetz in Verbindung bringen können?
Dem der sie findet und erklährt in Verbindung mit den aktuellen Physik Gesetzen, wird der Nobel Preiss Versprochen!
Doch das ist Gelogen.....
Den Meisten Physik Unis ist diese Gleichung nicht mal eine Antwort Wert....