Korb geben: Wie erfinde ich ein Zeichen Gottes?
Ich (Atheist) treffe mich seit längerem mit einer sehr christlichen Person. Wir kamen uns auch schon näher. Jetzt nach Monaten will sie auch eine Entscheidung von mir haben, was ich auch gut verstehe.
Nun, ich merke dass ich nicht mit dir zusammen sein kann, weil ich mich nicht verliebt habe. Hast du nicht die Person ist, es reicht doch nicht für Liebe aus. Problem ist auch, dass ich schon mit ihr geschlafen habe. Aber das war wirklich grauenhaft!
Sie ist sehr christlich gläubig & baut ihr ganzes Leben auf Signale von Gott. Schlimme Dinge erklärt sie dadurch, dass es schon hätte so sein sollen. Das bringt mich auf eine Idee, ihr das beizubringen ohne ihr zu sehr das Herz zu brechen. Ich muss sagen, dass Gott ein Zeichen gesendet hat, dass es nicht passt.
Aber was könnte Gott denn getan haben? Ich dachte vielleicht daran, dass Gott im Traum mir ein Zeichen gesendet hat.
17 Antworten
Ich finde dass Lichteffekte ein Zeichen Gottes erst wirklich glaubhaft machen.
Lampen kann man sich zur Not dafür auch leihen und muss die nicht extra anschaffen.
Ich finde dass Lichteffekte ein Zeichen Gottes erst wirklich glaubhaft machen.
Ich glaube nicht, dass ich das hinbekomme. Gerade in der heutigen Zeit mit einfachem Budget sehr schwierig. Ich dachte eher an etwas, was ich in ihrer Abwesenheit wahrgenommen habe.
Bitte SEI EHRLICH zu ihr ... sag' ihr einfach, dass es für Dich nicht passt, und dass Du keine Beziehung mit ihr eingehen möchtest.
Einfach und gerade heraus!
Die meisten Menschen merken, wenn du ihnen eine Geschichte erzählst, die du selbst nicht glaubst. Was hindert dich daran, zu sagen: "Wir sind zu unterschiedlich. Du bist sehr christlich gläubig & baust dein ganzes Leben auf Signale von Gott. Schlimme Dinge erklärst du dadurch, dass es schon hätte so sein sollen. Ich kann damit nichts anfangen. Ich glaube nicht an Gott und ich finde den Gott der Bibel auch nicht besonders gut. Ich überlege immer, wie ich dir die Dinge sagen soll, so dass sie in deine Welt passen. Aber ich würde lieber so reden, wie ich die Welt sehe."
ch kann damit nichts anfangen. Ich glaube nicht an Gott und ich finde den Gott der Bibel auch nicht besonders gut.
Ich habe behauptet, dass ich auch daran glaube. Das ist das Problem...
Sprich mit ihr direkt und ehrlich, sie wird es verkraften und dir danken, dass Du ehrlich warst.
Hä sei doch einfach ehrlich das es nicht passt, ist ja nichts unnormales und sie wird schon darüber hinweg kommen.