Korb bekommen, weitermachen?

11 Antworten

Wenn Du glaubst das sie die Wahrgheit sagt, respektiere es doch einfach. Es war sicher nicht leicht für dich das zu hören, aber es war auch nicht leicht für sie, das zu sagen, und das ihr jetzt immer noch nett miteinander umgeht dafür gebührt euch ein großes Kompliment und zeigt, dass euch etwas aneinander liegt: als Freunde.

Mach das nicht leichtfertig kaputt: gute Freundschaften sind selten

ZatryzZ
Beitragsersteller

Danke. Ich glaube, das ist der richtige Weg. Und da du hier fast der einzige Mensch bist der sein Gehirn benutzt hat, als er hier geantwortet hat, kriegst Du den Stern. Aber meinst du ich sollte evtl. nochmal mit ihr reden.. Also ich meine explizit darüber, was ich für sie empfinde, damit sie das vielleicht ein Wenig nachfühlen kann. Ich denke, ich würde mich dann ein Bisschen besser damit fühlen, aber ich hätte vor einem solche Gespräch ziemliche Angst, da sie sich schon gestern sehr unwohl gezeigt hat.. Ich weiß nicht, ob das für sie in Ordnung wäre, da sie, selbst wenn sie sagt dass es in Ordnung ist, trotzdem dagegen sein könnte. Sie ist ein sehr gutherziger Mensch und kann so gut wie niemandem etwas ausschlagen und deswegen habe ich Angst, dass sie sich den Tag dann selbst zur Hölle macht. Lange Rede kurzer Sinn: Soll ich sie nochmal darauf ansprechen (was sie evtl stören könnte), oder es komplett auf sich beruhen lassen (was mir ein Paar schlaflose Nächte bereiten würde)?

SirJohn  07.05.2013, 00:30
@ZatryzZ

Wenn es wirklich nur ein paar Nächte sind, würde ich im Zweifel mich selber belasten als sie und eure derzeit sehr fragile Beziehung: wie würdest Du dich fühlen, wenn du einen Menschen wirklich magst, aber nicht mehr willst von ihr (oder ihm!) und ihm sagen musst, dass er/sie sich umsonst Hoffnug machst. Dann hast du es geschafft, bist erleichtert, dass es gut ausgegangen ist und du sie/ihn nicht verloren hast dadurch, und dann kommt das Thema nochmal (und nochmal?) auf den Tisch und musst du sie/ihn wieder und wieder vor den Kopf stoßen.

Ist einfach nicht so dolle, und du kannst nie wissen, wieviel davon eine Freundschaft aushält :-(

Alles Gute für dich...und sie...und "euch" :-)

ZatryzZ
Beitragsersteller
@SirJohn

Danke! Es gibt tatsächlich Menschen, die einen richtig guten Rat geben können :) Du hast mir echt geholfen und den Stern gibts dann in 24 Stunden :)

Erspar Dir einen weiteren Korb und lass es. Außerdem ist es nervig bzw. bedrohlich, wenn jemand ein Nein nicht akzeptiert

Es gibt in dieser Situation nichts um das Du noch kämpfen könntest. Das Mädchen ist an Dir beziehungsmäßig zumindest derzeit nicht interessiert und ihr habt ausgemacht das ihr es bei dem bisherigen Status der Freundschaft belassen wollt. Versuche also so gut es geht Deine Gefühle fürs erste im Griff zu halten und was die Zukunft bringt das wird sich noch zeigen müssen.

Hi, ich würd da nichts mehr machen. Sie weiß ja jetzt, dass du sie liebst. Lass einfach die Zeit arbeiten, aber halte die Augen offen - nicht, dass du ein anderes Mädchen nicht wahrnimmst, das zu dir passen würde. LG Korinna

ZatryzZ
Beitragsersteller

Gute Antwort! Danke! :)

Hallo,

leider musst Du akzeptieren, das Deine Freundin keine Beziehung mit Dir möchte. Ihr liegt anscheinend auch viel an Eurer Freundschaft, sonst hätte sie diese vielleicht auch gleich beendet, wenn sie darin keinen Sinn sehen würde.

Auf keinen Fall jetzt kämpfen, denn sie hat es Dir ja klar und deutlich zu verstehen gegeben und sie geht bestimmt davon aus, das Du ihren Wunsch respektierst. Als Freunde macht man das auch.

Sollten sich vielleicht irgendwann ihre Gefühle ändern, weiß sie das Du sie mehr als nur magst und kann es Dir selber sagen, aber mach Dir keine unnötigen Hoffnungen und lass es sie auch nicht spüren, das Du Dich in sie verliebt hast, in dem Du sie verliebt anschaust, zufällig berührst, Anspielungen machst usw., weil das geht in die "Hose". Du wirst sie sonst als Freundin verlieren.

Es ist zwar jetzt für Dich sehr schwer, weil Du eben eine Abfuhr erhalten hast, aber auch für Deine Freundin, weil sie jetzt weiß, das Du mehr für sie empfindest. Es kann sein, das sie sich ein wenig zurückzieht, was ich Dir nicht wünsche.

Möchte Dir keine Angst machen, aber die meisten Freundschaften gehen auseinander, wenn sich einer von beiden in den anderen verliebt, weil der eine leidet, weil er verliebt ist und der andere weiß das und um die Gefühle des anderen und kann somit nicht mehr ungezwungen mit dem anderen umgehen.

Ich wünsch Dir sehr, das Eure Freundschaft weiterhin besteht, denn sie ist etwas sehr seltenes und super schönes und irgendwann steht ein anderes Mädl vor Dir, das mit Dir zusammen sein möchte und ihr kannst Du dann Deine ganze Liebe geben.

Liebe Grüssle und alles Gute für Eure Freundschaft!