Wie mit einem korb umgehen habe gerade einen bekommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso bist du deshalb down? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass es sofort ein "Treffer" ist!

Hol dir erst mal 100 Körbe, dann darfst du etwas down sein und dann überprüfen wir hier mal deine Strategie!

Komboz
Beitragsersteller

Danke für die aufheiterung :D

Mag sein, dass es dich grad etwas runterzieht, aber wenigstens war sie ehrlich. Schlimmere fände ich wenn sie ja gesagt hätte und dich danach geghostet hätte

Komboz
Beitragsersteller
gesagt hätte und dich danach geghostet hätte

Ja das wäre schräg

Lass dich davon nicht entmutigen. Großen Respekt, dass du dich überhaupt getraust, jemanden anzusprechen. Es liegt nicht unbedingt an dir. Also, steh wieder auf und weiter geht's.

Komboz
Beitragsersteller

Bei dieser Dame war ich seltsamerweise nicht nervös sie anzusprechen hatte sogar das Bedürfnis dazu

Niemand hört gerne eine Ablehnung, aber im Endeffekt ist nichts tragisches dabei. Es kann so viele Gründe haben, warum sie nicht mit dir Eis essen gehen wollte. Vielleicht hat sie einen Freund, oder sich gerade getrennt? Vielleicht war ihr einfach nicht nach sozialer Interaktion usw. Manchmal liegt es nicht an der Person, die fragt.

Kopf hoch, beim nächsten Mal läuft es vielleicht besser.

Komboz
Beitragsersteller

Danke

Dann gehst du eben ein Eis ohne sie essen.
Vielleicht findest du da ja jemand anderes für ein nächstes Gespräch.

Aber generell solltest du lernen mit Körben zurecht zu kommen.

Jeden Tag treten Menschen in mein Leben
Und wieder raus, Ich habe aufgehört zu zählen...
(Stephan Weidner)