Kopftuch?

10 Antworten

Ich habe Mitleid, mit den jungen muslemischen Frauen.

Sie fühlen sich nur wohl, wenn sie, die von Männern gemachten, Regeln, befolgen.

Wie kann etwas freiwillig sein, wenn Dir jeder signalisiert, dass Du nur gottgefällig bist, wenn Du die (nur für die Männer vorteilhaften Regeln) befolgst.

Das Gefühl kann ich nachvollziehen, durch die starke Familienbindung ist das essenziell.

Man muss doch nur mal überlegen wo es herkommt. Zur Zeiten des Propheten waren die Lebensverhältnisse ganz anders. Schöne Frauen wurden geraubt und verschwanden als Sklavinnen oder die 25. Frau in den Harem reicher Familien.

Polizei gab es noch keine und jeder musste für die eigene Sicherheit und die seiner Familie sorgen. Das probateste Mittel, war die Frauen den Blicken der Männer zu entziehen. Das ist für das Jahr 600 nachvollziehbar.

Später wurde die Verhüllung und das Kopftuch zum Mittel der Unterdrückung.

Während Männer ALLES erlaubt war. Mehrere Frauen (auch mehr als die 3 oder 4 die erlaubt sind) Besuch von einschlägigen Etablissements wo Frauen tanzten und auch für mehr zur Verfügung standen.

Starke Frauen hätten das natürlich kritisiert oder zu verhindern versucht, deshalb wurden sie im Haus "eingesperrt". Lies es sich nicht vermeiden, dass sie das Haus verlassen mussten, hatten sie die Pflicht sich total zu verschleiern.

Jeder weiss und viele Muslime geben das inzwischen zu, dass es kein Verhüllungsgebot im Koran gibt, sonden dass es nichts weiter als Traditionen sind die als gottgefällig verkauft werden.

Auch im Westen wurden Frauen unterdrückt und kleingehalten, was für Männer natürlich unglaublich praktisch ist.

Aber die christliche Gemeinschaft und die westliche Gesellschaft haben viele Ungerechtigkeiten ausgeräumt. Bei uns wurde die Würde der Frauen zu einem guten Teil wieder hergestellt. Jeder Mensch, auch Frauen haben das Recht ihr Leben so zu gestalten wie sie es selbst wollen.

Da hat der Islam noch einen langen Weg vor sich. Schade nur, dass die jungen muslimischen Frauen das nicht erkennen und sich weiterhin freiwillig dem Willen der Männer beugen.

Katyana225  27.06.2020, 12:33

Danke für diesen Kommentar! So ist es!

Judith171  27.06.2020, 12:37

Ich möchte noch ergänzend erwähnen, dass Frauen und Männer natürlich unterschiedlich sind. Männer haben einen Penis und Frauen eine Vagina.

Das heisst aber nicht, dass Männer wertvoller sind und über Frauen herrschen dürfen.

Frauen haben einen freien Willen, den zu unterdrücken (oftmals mit Gewalt) ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Frauen im Islam müssen hinter ihren Männern gehen.

Sitzen in der Mosche hinter den Männern mit einem Gitter unterteilt.

Haben die Meinung der Männer zu akzeptieren oder es gibt Schläge.

Müssen im Falle einer Scheidung ihre Kinder dem Mann überlassen.

Müssen die Wahl der Ehemänner dem Vaster überlassen.

EllaBelaa
Fragesteller
@Judith171
  1. sie müssen die Meinung der Männer nicht akzeptieren.
  2. sie müssen die Kinder nicht dem Mann überlassen.
  3. wer hat gesagt, dass sich eine Frau ihren Mann nicht selber aussuchen darf?
  4. wer hat gesagt, dass es Schläge gibt?

Bullshit, was du da erzählst!

Ich bin eine Frau und bin Moslem.

Ich darf machen, was ich will, mein Mann hat nicht mehr zu sagen als ich. Und ich habe mir ihn auch selber ausgesucht und nicht mein Vater!

Denn ich habe mein eigenes f*cking Leben und brauche keinen Mann, der für mich alles entscheiden muss. Ich heirate nicht, weil ich heiraten muss und weil ich jemanden brauche, der mich rumkommandiert. Sondern heirate ich, weil ich jemanden an meiner Seite haben will, den ich liebe und mit dem ich Spaß habe.

Und ich trage das Kopftuch auch nicht, weil ich Angst vor den Männern habe, sondern weil ich einfach gläubig bin und dies für mich selber mache.

Judith171  27.06.2020, 17:48
@EllaBelaa

Wer redet denn von Dir Schätzchen? Ich rede von der Allgemeinheit.

EllaBelaa
Fragesteller
@Judith171

Und du kennst die Allgemeinheit?

Also beruht deine ganze Aussage auf Grund von Vorurteilen?

Bei manchen Menschen ist das Leben so, bei manchen nicht.

Aber das zu verallgemeinern ist unverschämt!

Judith171  27.06.2020, 21:32
@EllaBelaa

Du fragst und gibst Dir schon selbst die Antwort?

Es ist kein Bullshit nur weil in Deiner Familie das nicht so ist.

Damit verhöhnst Du alle muslimischen Mädchen und Frauen, deren Familien sie zu eben diesen von mir aufgezählten Punkten zwingen.

Nein, ich habe keine Vorurteile. Hier in Südosten von Spanien leben viele Marokkaner und sehr viele Touristen aus dem Nahen Osten. Ich habe wahrscheinlich länger Erfahrung damit, als Du alt bist.

EllaBelaa
Fragesteller
@Judith171

ich verhöhne diese Mädchen nicht, sondern verhöhne ich, dass du anscheinend so viel Ahnung hast, dass du das ganze verallgemeinern kannst.

Und natürlich finde ich auch diesen ganzen Lebensstil lächerlich, da man irgendwann ein Alter erreicht, wo man stark und schlau genug ist, um zu verstehen, was man wirklich in seinem Leben machen möchte und nicht nur auf alle hören muss und selbst herausfinden muss, was einen glücklich macht, jeder hat selbst die Wahl, was er aus seinem Leben machen möchte und da spielt die Erziehung irgendwann auch keine Rolle, da man seine Meinung selber bilden kann.

Und nur weil du viele dort hinten kennst, bei denen es so ist, muss das nichts heißen.
Die meisten Deutschen, die ich kenne, essen kein Fleisch.
Na und?

Das muss nichts heißen, das sind alles Menschen und jeder Mensch ist anders.
Ich weiß, dass es nun mal auch viele deutsche gibt, die Fleisch essen, da jeder einfach anders ist und ich die Deutschen nicht verallgemeinern möchte.

Judith171  27.06.2020, 23:15
@EllaBelaa

Was ist das denn für ein unverständliches Geschreibsel?

Vom Kopftuch zu den Deutschen und zum Fleisch essen? Kopfschüttel

EllaBelaa
Fragesteller
@Judith171

beruht alles auf Vorurteile?

was kann man daran nicht verstehen?

Du kannst ja lieber auf den Kommentar eingehen, als es ins Lächerliche zu ziehen!

Judith171  28.06.2020, 00:09
@EllaBelaa

Nein, ich werde Dir und Deinen Helfern keine Bühne mehr bieten um Euren Spam hier zu diskutieren. ENDE

mepantos  28.06.2020, 01:20
@Judith171

Sie ist kritisches Denken nicht gewohnt, daher das "Geschreibsel". Das meine Ichn icht mal beleidigend, sondern es ist traurige Realität. Es wird zuallererst mal alles als Angriff verstanden, weniger als Denkanstoß, warum? Weil es kritisches Denken im Islam nicht wirklich gibt.

Ich sehe das eigentlich ganz einfach.

Wenn du an Gott oder Allah wie ihr ihn nennt glaubst dann tust du das und ist auch deine Sache.

Bei all den Dingen wie... Man kann als Muslim nicht die LGBT Community gut finden, oder gar noch selbst dazu gehören, dann wäre man kein Muslim mehr für vollkommen Schwachsinn.

Gott /Allah hat doch die Menschen erschaffen, heißt er hat uns alle dann genau so erschaffen wie wir sind. Unsere Sexualität suchen wir nicht aus, die wird auch nicht anerzogen sondern die bekommen wir mit der Geburt mit. Kurz wir sind damit geschaffen wurden.

Die Bücher haben noch immer Menschen geschrieben und Menschen interpretierten Dinge schon immer so wie sie diese für richtig hielten. Und vor Zig Jahrhunderten war das Leben auch anders als es jetzt ist.

Kurzes Fazit.

Wenn es einen Gott gibt, dann wird er dich nicht danach beurteilen wie gut du dich an ein Buch gehalten hast sondern nachdem was in deinem Herzen ist.

So sehe ich das. Ansonsten wäre es kein Gott, kein allmächtigtes Wesen mehr sondern ein machtgeiler Idiot. Und nicht besser als Jene Wesen die er erschaffen haben soll.

Ich habe Muslime, Christen und Buddhisten im Freundes und Bekanntenkreis und auch Leute aus der LGBT COmmunity. Glaubt man kaum aber die Freundschaften funktionieren trotzdem super.
Einer der Moslems ist übrigends selbst homosexuell und hat einen Partner ebenso Moslem. Funktioniert trotzdem Glauben und Liebe.

Für mich ist das kopftuch ebenso wie kreuz oder kippa. Ich fühle mich belästigt. Man zwingt mir im ersten augenblick direkt das wissen auf, dass derjenige einer religion angehört.

Religionen oder deren schriften wurden von menschen niedergeschrieben deren lebenserwartung bei 35 jahren im schnitt lag und die minderjährige ehelichten usw usw usw.. euer ernst leute?

Und wenn eure eltern euch nicht mit diesen antiquierten unwahrheiten erzogen hätten, wärt ihr dann "gläubig"?

Jede der 3 großen religionen hat tausende bis millionen todesopfer zu verantworten im namen ihrer religion. Heißt natürlich nicht, dass alle gewaltbereit sind oder waren aber ihr helft diese religion von diesen ( aus heutuger sicht ) rückständigen männern von vor über tausend jahren zu verbreiten.

Religionen sind ein großes übel dieser welt! Meine meinung!

Haters gonna hate..

EllaBelaa
Fragesteller

Nicht die Religion hat 1000e Opfer mit sich bringen müssen, sondern der Kampf zwischen den Leuten, die Religion ablehnten und die dies nicht taten.

Da kann ich auch sagen, dass niemand mehr dagegen sein sollte, denn das hat 1000e Opfer mit sich gebracht.

Das ergibt halt einfach keinen Sinn.

Und was soll mir das überhaupt sagen, ist doch scheißegal, heute stirbt niemand mehr dran, also kann doch jeder machen, was er will.

Wenn das dich belästigt, dann ist dein Problem, niemand soll sich wegen dir anpassen.

xXApophisXx  27.06.2020, 23:18
@EllaBelaa

Eigentlich ist das ja gutefrage hier und nicht meinung, aber du wolltest eine und nun passt es dir nicht weil es nicht auch deine ist.

Nein es ging nicht nur um opfer gläubiger gegen ungläubige. Gläubige gegen anders gläubige begingen die meisten morde und anders als du glaubst ist es heute immernoch so! Schiiten gegen sunniten, dann in israel und ganz oben Isis. Sie alle töten heute noch!

Und heute wieder bestes beispiel im einkaufscenter. Ob es nun türken oder sonstige moslems waren weiß ich nicht.Er mit schlappen, unterhemd und goldkettchen kaut pistatien und lässt die schalen überall fallen und trägt, natürlich, seine mund nasen maske unter der nase. Sie geht zwei schritte dahinter, komplett eingehüllt in stoff. Trägt die maske richtig und schweißperlen auf den augenbrauen. Kein wunder bei 32°C. Mit einer hand den babywagen schiebend und an der anderen ein quengelndes kleinkind.

Sorry aber da kommt mir die galle bei so einer "religion".

Ob es nun viele frauen sind oder wenige die sich unterdrückt fühlen, aber du trägst mit deinem ach es ist so toll ein kopftuch zu tragen, dazu bei genau diese frauen in ihrem elend zu belassen.

Und nochmal, leute die kaum wissen von der welt und wie sie funktioniert hatten, haben eure ach so heilige schrift geschrieben. Meinst du etwa gott hat ihnen die texte diktiert? Wie kann man das nur glauben im 21 jahrhundert? Dabei mache ich dir das nichtmal zum vorwurf, da du es von klein auf eingetrichtert bekommst. Aber es mal hinterfragen wäre ne maßnahme. Ist dir nie in den sinn gekommen, dass die texte männer geschrieben haben um ihre macht über frauen zu zementieren? Damals wurde auch 6 jährige mädchen verheiratet. Wie kann man das alles nur so toll finden als klar denkender mensch..

EllaBelaa
Fragesteller
@xXApophisXx

Ja du hast recht, ich hab nach Meinungen gefragt, aber das muss ja nicht heißen, dass man darüber nicht diskutieren darf🙈

Und nur weil es bei so einer Familie so ist, heißt das nicht, dass es bei allen muslimischen Familien so der Fall ist.

Mein Vater hat genauso viel bei der Erziehung von uns Kindern wie meine Mutter beigetragen.

Nicht alle Männer sind so im Islam und nicht alle Frauen im Islam lassen sich alles gefallen.

Meine Mutter hat genauso viel zu sagen, wie mein Vater und sie lässt sich ganz bestimmt nicht rumkommandieren, und das ist selbstverständlich bei uns.

Deshalb finde ich es völlig unverständlich, wenn du das als normal im Islam siehst.

xXApophisXx  28.06.2020, 00:11
@EllaBelaa

Du musst genauer lesen. Erstens, klar kann man diskutieren. Hab nie das gegenteil behauptet und zweitens hab ich auch nicht gesagt, dass ich es "normal" im islam sehe sondern, dass es dennoch oft so ist ( ob jetzt mehr als 50% oder weniger lass ich mal dahingestellt ). Und für diese frauen tut es mir leid!

EllaBelaa
Fragesteller
@xXApophisXx

Ich finds einfach nur unverständlich, dass dir „...die Galle kommt bei so einer „Religion“..“

Weil das nicht zu der Religion gehört, sondern einfach zu diesen Menschen, die so leben, das hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen dem Islam angehören, sondern, weil diese Menschen einfach so sind. Reiner Zufall.

Und du stellst diese beiden Tatsachen miteinander zusammen, was ich einfach nicht unterstützen kann, weil das einfach nichts miteinander zutun hat.

Und ja natürlich tuen mir diese Frauen auch leid, aber ich finde, dass man sich auf so etwas nicht einlassen muss, denn man hat es irgendwann auch einfach selbst in der Hand und muss etwas dagegen machen können.

Aber nichts desto trotz hat das Nichts miteinander zu tun, dass man es hier und jetzt erwähnen müsste.

xXApophisXx  28.06.2020, 01:05
@EllaBelaa

Ja wenn das jetzt das erste mal gewesen wäre wo ich dinge dieser art gesehen habe dann könnte man wirklich von reiner zufall reden....

Nein viele der frauen haben es eben NICHT selbst in der hand etwas dagegen tun zu können. Komm aus deiner rosa blase raus und informier dich selbst.

EllaBelaa
Fragesteller
@xXApophisXx

keine Sorge, ich bin nicht in meiner rosa Blas gefangen

ich find es einfach falsch, wenn du es so darstellst als wäre es

„Islam= Frauen lassen sich immer von ihren Männern rumkommandieren“

das ist einfach falsch und so stellst du es leider dar.

Bei manchen ist es so und sie sind moslems, aber das hat keinen Zusammnehang

xXApophisXx  28.06.2020, 09:02
@EllaBelaa

Ich weiß nicht warum du das nun mehrfach so sagst aber ich habe nicht gesagt, dass frauen sich IMMER rumkommamdieren lassen im islam. Habe gesagt, dass es teilweise so ist. Das gespräch dreht sich im kreis, wie immer mit anhängern einer religion.

Du weißt, dass Du mit dem KT auf der richtigen Seite bist, wie Du schreibst. Folgt daraus nicht automatisch, dass die NICHT-KT-Trägerinnen auf der falschen Seite stehen?

....DENN: Wenn die nicht-KT-Trägerinnen ganz genauso wie Du auf der richtigen Seite stünden, dann wäre es ja egal, ob Du KT trägst?!

WARUM "möchtest" Du das KT tragen? - Auf die Gefahr hin, dass Du mich als vorurteilsbehaftet siehst: Ich VERMUTE, Du tust es, weil Allah das will - ....sollte das zutreffen, tust Du es doch nicht freiwillig!?

...ich meine: Höchstwahrseinlich glaubst Du an Allah! ....und WENN Du glaubst, dass Allah will, dass Du KT trägst, dann trägst Du das KT doch nicht weil DU es willst, sondern weil Allah es will! - Wo ist dann die Freiwilligkeit?!

...ich meine: Welcher Mensch wird denn gegen den "ausdrücklichen" Willen seines Gottes handeln??

Oder ist es so, dass Dein KT mit dem (ANGEBLICHEN!!!) Willen Allahs nichts zu tun hat und Du es nur rein zufällig tragen magst? ....das kann ich mir schwer vorstellen!

Muslimhelper  25.06.2020, 20:49

Wenn man Allah zufrieden stellen will, trägt man das Kopftuch freiwillig. Eben weil man es für dss richtige hält, woran man sich halten möchte.

Buddhinator2  25.06.2020, 20:54
@Muslimhelper

Dann ist es aber nicht freiwillig, sondern weil Allah es will! - Das ist genau die Freiwilligkeit mit der ich freiwillig SKLAVE ALLAHS werde.

Dir und der FS scheint das zu gefallen - mit Freiwilligkeit hat das doch nichts zu tun: Das ist die UNTERWERFUNG unter den ANGEBLICHEN Willen Allahs.

Muslimhelper  25.06.2020, 21:08
@Buddhinator2

Vielleicht haben wir beide dann ein anderes Verständnis von dem Wort. Wenn meine Mutter mir sagt, ich soll ihr ein Glas wasser bringen, dann tu ich das, weil ich will, dass ihr Wunsch erfüllt wird und sie glücklich ist. Denn das macht mich glücklich.

Buddhinator2  25.06.2020, 22:18
@Muslimhelper

Ja, mit SICHERHEIT haben wir das! ....und : Wenn mich meine Mama um ein Glas Wasser bittet, dann bringe ich ihr das auch - Doch bedarf es sowohl bei mir als auch bei meiner Mutter des Glückes dann doch etwas mehr als eines Glases Wasser;)

Muslimhelper  25.06.2020, 22:34
@Katyana225

Doch, tut es. Und ja, ich trage oft einen Turban bzw. Kufiya auf dem Kopf, auch wenn das nicht meine Pflicht ist, wie es bei Frauen die Pflicht ist.

Katyana225  25.06.2020, 22:39
@Muslimhelper

Nein, tut es nicht.

Und ein Turban ist nicht dasselbe wie ein Kopftuch, wo alles bedeckt ist und nur das Gesicht frei ist.

Du meinst, dass es Pflicht ist. Das gilt aber nicht für alle. Und da du und deine Meinung nicht der Nabel der Welt sind, musst du damit wohl leben, dass Menschen sich selbst genug mögen und dazu auch noch ihr Gehirn einschalten und für sich die logische Schlussfolgerung ziehen:

Das ist unsinnig!

Muslimhelper  25.06.2020, 22:51
@Katyana225

Sorry, soll ich für dich jetzt einen niqab tragen?

In meinen Augen gilt das für alle. Für alle frauen. Was man darauf macht, ist jedem seine Sache.

Katyana225  25.06.2020, 22:54
@Muslimhelper

Ja bitte. Wenn ihr das so toll findet, tragt selbst einen. Wenn ihr Frauen anglotzen bzw. ansabbern müsst und nicht in der Lage seid, eure Hände bei euch zu behalten, dürft ihr euch auch gern die Augen Rausbrennen.

Wie übel die Verantwortung an die Frauen abzuwälzen, weil die Männer so strunzendämlich sind und nicht an sich halten können.🤦

Die, die das nicht schaffen, sind nicht wirklich über das Neandertaler-Turm hinausgekommen.

Muslimhelper  25.06.2020, 23:00
@Katyana225

"Ich sehe dich nicht als DEN Muslim, du selbst tust das"

"Wenn IHR das so toll findet...Wenn IHR Frauen anglotzen und ansabbern müsst, und nicht in der Lage SEID, EURE Hände bei EUCH zu behalten..." klingt aber ziemlich verallgemeinernd. Aber gut, ich beende das hier jetzt. Wenn ich mir von jemandem meine Religion erklären lassen will, dann gehe ich nämlich zu einem gelehrten bzw. Imam der wissen hat und nicht meint, in der Stellung zu sein, den koran besser zu verstehen, als jeder gelehrte, obwohl man nichteinmal die arabische Sprache beherrscht und den koran nie studiert hat. Tüdellüü

Katyana225  25.06.2020, 23:05
@Muslimhelper

Du verallgemeinerst, indem du forderst, dass alle Frauen ein Kopftuch tragen sollen.

Du beschwerst dich über deine Umwelt, doch du forderst es exorbitant durch dein eigenes Verhalten heraus.

Was für eine Opferhaltung, was für ein Gejammer. Das ist fast oskarreif.

Judith171  27.06.2020, 21:29
@Muslimhelper

Warum stellt es Allah zufrieden, wenn Frauen Kopftücher tragen? Er ist doch doch kein Sadist und wenn er Opfer verlangt, warum nur bei Frauen?

Du kannst ja gerne mal versuchen jetzt im Sommer ein eng anliegendes Kopftuch zu tragen.

Muslimhelper  27.06.2020, 22:07
@Judith171

Nur damit wir beide unsere Zeit nicht verschwenden. Nicht angreifend gemeint: Was wolltest du mit deinem Kommentar bezwecken? Nach deiner Antwort antworte ich dir gerne.

Judith171  27.06.2020, 22:44
@Muslimhelper

Ist das hier nicht eine Diskussien, die Deine Freundin Ellebela initiierte, ohne allerdings eine Frage zu stellen, was hier eigentlich aber zwingend vorgeschrieben ist?

Wenn du meinst Du verscwendest Deine Zeit mit mir, dann lass es doch einfach. Ich brauche dich nicht.

Muslimhelper  27.06.2020, 22:58
@Judith171

Das war wirklich nicht böse gemeint. Ich kenne dich nicht, also wie hätte ich über dich urteilen sollen? Du siehst doch, mir werden hier die Nerven geraubt und da sehe ich keinen anderen weg, als von nun an immer und immer wieder zu Beginn eines Gespräch zu fragen, was die Intention des Gegenübers ist. Wer damit cool ist, schön. Wer da keine Lust mehr hat mit mir zu reden, auch in Ordnung. Das ist wirklich nicht respektlos gemeint, aber ich weiß, sicher wie du auch, dass man mit manchen Leuten sehr viel Zeit verschwenden kann. Ich sitze grade vor dem Laptop und anstatt zu arbeiten, schreibe ich diesen kommentar, um mich mit dir auszutauschen. Also denke bitte nicht, ich denke dass du meine Zeit nicht wert wärst o.ä. Falls du das so aufgenommen hast, und das kann ich verstehen, tut es mir leid.

Muslimhelper  27.06.2020, 23:04
@Judith171

Weil dass Allahs Gesetze sind, die alle einer bzw. Mehreren Weisheiten folgen. Wir Muslime sind überzeugt davon, dass es der beste Leitfaden fürs leben ist, sich an allahs Gesetze zu halten. Denn wer kennt die Menschen besser und weiß, was am besten für sie ist, als ihr Schöpfer selbst?

Nur bei Frauen? Der Mann hat ebenso viele Pflichten zu erfüllen. Mir kommen grade auf die schnelle mehr Pflichten für Männer in den sinn, als für Frauen.

Der Spruch "Der Glaube kann Berge versetzen" kommt nicht von irgendwo. Stärke Frauen, die ihr Kopftuch für Allah und aus tiefster Überzeugung tragen, tragen das Kopftuch auch bei heißem Wetter.

Ich bedecke meinen Kopf oftEbenso mit einem eng anliegendem Turban. Auch im heißen Sommer und ich trage maximal 3/4 hosen (die ich, gefühlt als einziger mensch übrigens sehr stylisch finde), wenn es um die Kürze der Hose geht.

xXApophisXx  27.06.2020, 23:54
@Judith171

Anscheinend weiß er nicht, dass seine "heiligen" texte von männer niedergeschrieben wurden deren lebenserwartung bei durchschnittlich 35 jahren lag und sich mit 6 jährigen mädchen vermählten. Entweder wussten sie es nicht besser oder sie wollten ihre macht über frauen festigen. Allah hat ihnen die texte jedenfalls nicht diktiert. Aber das scheint wohl nicht zu zählen..

Katyana225  28.06.2020, 14:14
@Muslimhelper

Wir sind andere Wesen?😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦

Und diese anderen Wesen dürfen dann gerne schwitzen?

Dieses denken in kleinen überschaubaren Grenzen (für strenge Muslime offensichtlich nötig um zu überleben!) ist zwar schön einfach für die Männer, aber für diese anderen Wesen, FRAUEN!, eine Zumutung und diskriminierend!

Ich finde das aber sehr gut, dass ihr das so bereitwillig schreibt, weil man genau weiß, was man als frau definitiv nicht will, nicht unterstützt und mit einem Wort genauestens beschreiben kann:

Scheiße!

EllaBelaa
Fragesteller

Ich habe gesagt, dass für mich die richtige Seite ist, aber jeder soll für sich selber herausfinden, was die richtige Seite ist und wo die Person dich dient am wohlsten fühlt.

Für mich gibt es nur die richtige Seite, wo ich mich wohl fühle

aber es gibt keine falsche Seite.

nur weil jemand etwas anderes macht, als ich, heißt es nicht, dass ich es falsch finde!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mit "Bedeckung" (1.Kor.11,5.13) ist das lange Haar gemeint,

das eine Frau im Gegensatz zum Mann tragen sollte

(1.Kor.11,14-15).

Woher ich das weiß:Recherche