Kopftuch tragen, obwohl man nicht gläubig ist?
Hallo! Ich bin ein Mädchen, 11 Jahre und hatte schon mal ein paar mal ein Kopftuch auf, was die Gläubigen tragen. In diesem Kopftuch habe ich mich so frei und geborgen gefühlt. Ich liebe diese Kopftücher und würde das auch gerne offen tragen. Aber ist das eigentlich Okay, obwohl man nicht gläubig ist??
29 Stimmen
20 Antworten
....es einfach in Ordnung ist.^^
Musst nur stark sein =))
Nee malle ^^
Egal wer ein KT trägt,auf irgendeiner Weise muss sie doch stark bleiben und ihr Willen durchsetzen können.Egal ob es ein KT mit religiösen Hintergrund ist,oder ein KT mit modischem Hintergrund ist.
Und wenn sie für eine Muslimin gehalten wird,dann kann sie es ja gleich verneinen.Natürlich denken die Schüler gleich es hat war mit Islam zu tun,aber nach der Zeit,wenn Kiira Mut hat etwas zu sagen wird es auch jeder wissen.Es ist eben schwer mit so einem KT(allgemein).
Sie sollte stark sein und bleiben um ihren Style durchsetzen zu können(>---so meine ich das =) )
Hallo 0KiiRaa0,
Ja, sicher ist es OK. Dem Menschen ist es frei das zu tun und das zu tragen (zummindest in den meisten Ländern) was er will.
Einen schönen Tag dir noch :)
Mizukage
Ja, ist in Ordnung. Wir leben in einer freien Welt. In islamistisch geführten Staaten darf man nicht tragen, was man will. Nutze die Freiheit, solange es noch nicht vorgeschrieben ist.
ich bin auch nicht gläubig und hab 4 frauen, also geht das mit kopftuch auch
Wenn dir das gefällt, kannst du es machen. Warum auch nicht?
Ob das gut oder bescheuert aussieht, ist dann die nächste Frage, oder?
Du meinst sie muss stark sein, weil sie dann für eine Muslimin gehalten wird? - Nicht wenn sie das Kopftuch locker, modern zu tragen versteht, so wie man es auch bei jungen Frauen im Sportcoupe zu sehen kriegt. Da finde ich es sogar richtig chic.