Kopftuch?

6 Antworten

frau KANN nicht nur:. Frau SOLLTE sogar aus Mitgefühl und Solidarität mit den armen Frauen, den es mit brutalster Gewalt aufgezwungen wird!

Ja, natürlich. Glaube ist nicht von einem einem Kopftuch abhängig. Außerdem gibt es keine Kopftuchpflicht im Islam, das erzählen nur radikale Köpfe.

Es ist doch wichtig was man im Herzen und nicht was man am Kopf trägt oder?

Auch in der Praxis: Ich kenne einige Muslimas, die den Islam praktizieren, einschließlich des Gebets und des Lesens des Korans, aber ihr Kopftuch nur zum Beten tragen. Es muss am Ende deine eigene Entscheidung sein.

Durch das Ablegen des Kopftuchs verlierst du nicht deinen Islam. Wenn du dich dafür entscheidest, werde ich deswegen keinen Ärger bekommen.

Selam / Friede,

Es ist natürlich keine gute Tat wenn man das Kopftuch ablegt nachdem man sich zuvor dafür entschieden hat es für Allah zu tragen.

Damit wird man die Gunst von Allah verlieren aber wenn man wirklich es ablegen will dann ist es natürlich die Entscheidung der Person da Allah keinen Menschen mit Zwang die Religion auferlegt hat.

CarlosMerida  28.01.2024, 19:54

So ein QUATSCH! - Allah WÄRE ein lächerlicher Korinthenkacker und kein Gott, wenn er sich darum kümmerte, was seine Gläubigen ANZIEHEN anstatt was sie TUN!:(

Natürlich hat Allah niemanden gezwungen, weil es ihn nicht gibt ABER: unzählige Menschen zwingen unzählige Frauen im Namen Allahs unter das KT!

Ablegen kann man es natürlich, und man bleibt eine Muslima. Aber die Frage ist: ist man dann noch eine gute Muslima? Und gläubig ist man schon auch, aber ist man dann stark im Glauben? Das musst du ja für dich entscheiden können.

Und nein, es reicht nicht, nur zu im Herzen zu glauben. Der Glaube geht auch mit Taten einher. Und Prüfungen natürlich.

Allah sagt im Koran: Meinen die Menschen, sie bräuchten nur sagen: wir glauben, und sie würden nicht auf die Probe gestellt?

Und die Kopftuch-Pflicht ist eine dieser Prüfungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Franz3425 
Beitragsersteller
 13.01.2024, 18:44

Es gibr kein Kopftuchüflicht