Kopftuch tragen vor diversem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Du entscheidest 46%
Andere Meinung (bitte Kommentar schreiben) 23%
Ja 15%
Nein 15%
Nayes2020  18.10.2022, 14:33

hast du bisher immer eines getragen? oder abgelegt?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Seit dem ich meine Regelblutung hab, bisher immer getragen

7 Antworten

Andere Meinung (bitte Kommentar schreiben)

...wahrscheinlich nicht gerade das, was du hören willst und ich mach mir hier sicher auch keine Freunde, aber sei's drum:

Wenn du dich dafür entscheidest, deinen Glauben in dieser konservativen Form ausleben zu wollen, dann dürfte es mit den Informationen im Koran relativ klar sein, dass es einfach Mann und Frau gibt. LGBTQ und alles, was damit zusammen hängt, ist irrelevant. Demnach wäre "sie" auch danach noch eine "sie".

verreisterNutzer  18.10.2022, 14:43

So konservativ bin ich jetzt auch nicht 😅 aber danke für deine (nachvollziehbare) Antwort

Du entscheidest

Das hängt dich davon ab, ob du dich unwohl fühlst.

Ich fibde nicht, dass das Kopftuch irgendetwas daran ändert, aber das ist meine weltlich geprägte Meinung.

verreisterNutzer  18.10.2022, 14:42

Ich fühl mich relativ wohl bei der Person, aber danke für deine Antwort

Mit Tuch wärst Du auf der sicheren Seite, rein biologisch wäre es wohl nicht erforderlich, letztlich ist es aber Deine Sache und vor allem eine Glaubensentscheidung - tue Du, was Du für richtig hältst.

Du entscheidest

Das hat ja alles nichts mit mehr oder weniger Testosteron zu tun.
Bei der Kopftuchfrage geht es immer nur darum sich zu unterwerfen, dem Glauben, der Politik, der Männer.

verreisterNutzer  18.10.2022, 14:39

Was meinst du denn mit "unterwerfen"?

najadann  18.10.2022, 14:46
@verreisterNutzer

Du lässt dir vorschreiben was wichtig für dich sein soll.

Diese Tatsache widerspiegelt sich auch in deiner Frage. Du hast keine eigene Meinung zum Thema, weil du dich nie mit solchen Fragen beschäftigst, beziehungsweise nicht weisst, für was die Frau ein Kopftuch tragen sollte

Was glaubst du würde sich verändern wenn du mit einem Mann ein Gespräch führst, mit oder ohne Kopftuch? ...........Nichts!!

verreisterNutzer  18.10.2022, 14:55
@najadann

eigentlich hab ich ja eine Meinung dazu, ich wollte nur andere über ihre Meinung fragen. Um auf deine letzte Aussage einzugehen: vielleicht ändert sich an sich nichts, für mein Wohlgefühl aber würde sich was ändern.

um meine jetzige Meinung zu sagen: ich werde es meistens nicht tragen, solange ich mich wohlfühle

najadann  18.10.2022, 15:34
@verreisterNutzer

Auf der ganzen Welt gibt es keine einzige Frau, die das religiöse Kopftuch freiwillig trägt. Es ist immer eine Geste der Unterdrückung durch die Politik, die Erwartungshaltung der Familie, oder durch das Diktat des Islams und aus Angst vor den Folgen, falls man es nicht trägt.

verreisterNutzer  18.10.2022, 16:02
@najadann

dann würdest du mich aber ausschließen, da ich freiwillig aus Überzeugung vom Nutzen trage.

Da das ganze hier aber weniger mit meiner Frage zu tun hat, würde ich das Gespräch gerne für beendet erklären :)

Danke, dass du mir deine Überzeugungen gesagt hast.

najadann  18.10.2022, 16:13
@verreisterNutzer

du bist von religiösem Diktat überzeugt, /aus Überzeugung ist nicht freiwillig, denn du trägst es ja auch dann, wenn es unbequem ist.

Du entscheidest

WENN Du nicht schon derart indoktriniert bist von Deiner rückständigen, misogynen Religion, dass Du gar nicht mehr entscheiden KANNST:(