Kopfstand oder Handstand?
Was könnt ihr besser?
Umkehr-Stellungen sollen ja sooo gesund sein...macht ihr sowas ab und zu?
Ich kann Kopfstand nur an eine Wand gelehnt und auch nur für sehr kurze Zeit, weil mir dann mein Kopf weh tut. Handstand konnte ich noch nie besonders gut...
...aber die Vorübungen zum Kopfstand sind auch super!
https://www.youtube.com/watch?v=DA4PTZnZI8w
Habt ihr noch andere Tipps für Umkehrstellungen?
6 Antworten
Bin 67 und hab mir den Kopfstand vor paar Jahren allein beigebracht. Für den Handstand zu üben, bräuchte ich Hilfe, die ich nicht habe. Ansonsten mache ich Schulterstand und Pflug.
Wow, alle Achtung. Das macht mir ja noch Hoffnung, dass ich den Kopfstand auch noch richtig lernen kann...
Beim Judo machen wir auch schon mal Kopf oder Handstand. Kann ich beides einigermaßen. Meine Mutter macht Yoga. Die Übungen, wie im Video, macht sie auch. Es gibt beim Yoga auch Übungen, die an Tüchern gemacht werden, die an der Decke befestigt sind. Da umschlingt man die Beine und hängt sich selber mit dem Kopf nach unten. Meine Mutter hat dies bei einem Yogafestival ausprobiert.
Cool, danke für diese Inspiration. Ich häng mich manchmal einfach von meinem Bett kopfüber nach unten...
Früher konnte ich zumindest den Kopfstand ganz gut. Heute kann ich gesundheitsbedingt weder das eine, noch das andere.
hmmm. Geht mir irgendwie ähnlich. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste (51).
Aber den "Hund" krieg ich noch hin...
Weder, noch.
Zu instabile Halswirbelsäule und ungünstige Anatomie.
Ja, man muss da echt sehr vorsichtig sein. Aber es schadet ja nicht, sich mal kopfüber irgendwo baumeln zu lassen ;-))
Handstand. Aber nicht unter Zeugen.