Handstand für Dumme?! :D

3 Antworten

Hallo 19melinA! Kopfstand ist natürlich viel einfacher als Handstand. Schon, weil die Auflagefläche viel größer ist. Beim Handstand ist die Körperspannung ganz wichtig. Das betrifft aber nicht nur den Handstand, sondern alle Turnübungen und ist auch ein wichtiges Element bei fast allen anderen Sportarten. Noch ein Tip für den Handstand : Du kommst viel leichter in den Handstand, wenn Du zunächst nur mit den Handballen aufsetzt. Und das Gehen im Handstand ist einfacher mit abhängenden Unterschenkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

üben üben üben und hier gibts anleitungen http//google.de/handstandanleitung/