Große Angst Handstand zu machen?

4 Antworten

Ich glaube mich das du zu schwache Arme hast oder zu schwer bist den ich bin 13 und wiege 62-63 Kilogramm und kann auch keine einzige Liegestütze! Aber ich liebe es Handstand zu machen. Aber wir haben gerade auch turnen in der Schule und so etwas ähnliches sie ist auch 13 und wiegt das selbe wie du und sie hat panische Angst vor dem Habdstand und bei einer Freundin hab ich diese Angst besiegt indem sie sich mit ganz viel Schwung in den Handstand gestellt hat und einfach nach hinten gefallen ist das hat super geklappt und Hilfe Stellung geht immer ( ich persönlich finde es schrecklich mit Hilfe Stellung ( aber das muss jeder selbst entscheiden)) viel Glück und wenn ich das kann kannst du das schon lange glaub mir ich bin ein fast Übergewichtiges Kind was gar nicht kann

Versuche einen Handstand an der wand zu machen, aber mache in in Anwesenheit einer Person die problemlos dein Gewicht tragen kann.

Denn wenn du dann den Handstand machst kann dich diese Person festhalten und falls du einknicken kann sie dich so an den Beinen festhalten, dass du nicht hinfällst.

Du solltest langsam an die Sache rantasten. Ich glaube es kommt auch davon, dass du denkst dass du dich verletzen wirst und es dann nicht schaffst.

Hoffe ich konnte dir helfen.:)

Malibu14
Beitragsersteller

danke. machst mir echt mut.:^) ja, jetzt habe ich endlich das Gefühl damit nicht allein zu sein😅

Malibu14
Beitragsersteller

danke, aber kenne ich so eine Person nicht...trotzdem nett:)

angel4991  11.01.2016, 23:14
@Malibu14

Aber wenn nichts hilft musst du es in der schule auch nicht machen. Du kannst versuchen es deinem Lehrer zu erklären.

Aber falls du dich besser fühlst: ich selbst kann zwar ein Rad aber ich schaffe keinen Handstand weil meine Arme zu schwach dafür sind. Ich kippe immer um wie ein Sack Kartoffeln 😂

Du hast dafür bestimmt andere Sachen die du gut kannst 😄

Probier erstmal kopfstand, da lastet dein gewicht auf der Nackenmuskulatur, nicht auf den armen. An deiner Stelle würde ich die arme über mehrere monate leicht trainieren,wobei das einknicken auch an Gleichgewichtsproblemen liegen kann.Ausserdem könntest du es auf einer matte trainieren um das verletzungsrisiko zu minimieren.Ich zum Beispiel kann jetzt nach 4 Jahren üben, sogar im Handstand laufen und one hand Handstand usw. . Wenn du dir langfristigeZiele setzt und diese verfolgst, wirst du erfolg haben. Habe mut und stelke dich deinen Ängsten. Und denk immer dran:"no worries mate"

Mach viele Liegestütze.
Achte auf die Ausführung und versuche, dich zu steigern. Geh an dein Limit

Stkuber  12.01.2016, 15:45

Eben.
Üben üben üben

Malibu14
Beitragsersteller

ich mache jeden tag 20 liegestütze, jedoch die für frauen. bei den für männern knick ich nach der ersten weg