Kopfschmerzen bei Liegestützen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ist Dein Blutdruck in Ordnung? Aber auch sonst bist Du mit dem Problem nicht alleine - hindert viele auch am Handstand.

Lass die Übung zunächst und versuche es sporadisch mal wieder. Manchmal gehen solche Probleme so unverhofft wie sie gekommen sind.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sofern ich das mit den hochgestellten Beinen richtig verstehe, könnte es daran liegen, dass dir das Blut in den Kopf steigt, wie man so schön sagt. Dafür muss man nicht erst Handstand machen, leichte Schrägung kann bei manchen schon reichen, um dadruch Kopfschmerzen zu verursachen.