Seitdem Krafttraining schwächer in Liegestützen geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast halt mehr Liegestütze trainiert Und mehr auf Kraftausdauer - macht schon einen Unterschied. Bedeutet eine bessere  Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen.

Ist eh so dass der scheinbar schwache bei bestimmten Übungen mehr leisten kann als das Kraftpaket.

Ich kenne einen Bademeister. 120 kg - Kraftdreikämpfer. Die haben so Rettungsstangen mit Schlaufen dran. Er schafft es nicht, diese aus dem Handgelenk waagerecht zu halten. Sein schmächtiger Kollege schon, ich vielleicht ( war nationaler Meister Gewichtheben ) auch nicht.

Noch : Geht doch sogar leicht, habe ich probiert

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du bist besser geworden im Bereich 6-12 weil du es trainiert hast, aber du bist schlechter im Bereich 80 geworden, weil du es nicht trainiert hast.

Du hast Kraft gewonnen im Bereich 6-12 wdh das heißt lange Zeit keine Kraftausdauer mehr trainiert hinzukommt das du lange Zeit keine Liegestützen mehr gemacht hast oder versucht hast so viele hinzubekommen , auch wenn du mehr Muskeln bekommen hast wirst du nur darin besser was du trainierst ein Sprinter wird nicht anfangen tausende von Kniebeugen zu machen um besser zu werden sondern immer wieder sprinten.

Bin kein Profi aber da die Muskelmasse ja auch sehr schwer ist , schaffts du vielleicht weniger.

lg

Senbu  31.07.2017, 16:17

Er hat (Zeit würde nicht gennant deswegen sagen wir mal 4monat) in dieser Zeit etwa 3kg Muskeln aufgebaut mit fett und Wasser könnte man sagen 5kg also muss er nur 5kg mehr machen.