Bankdrücken ohne bank und Brustübungen?

3 Antworten

Ohne Bank funktioniert das nicht. Auf dem Boden hast du nicht genügend Bewegungsfreiheit und wenn du die Stange im Stehen hochdrückst trainierst du nicht deine Brust sondern deine Schultern. Klimmzüge trainieren grob gesagt den Rücken, nicht die Brust.
Mach einfach Liegestütze, dazu brauchst du nichts und du kannst die überall machen. Eventuell kannst du einen Rucksack umschnallen um das Ganze schwieriger und effektiver zu gestalten.

Eine curlstange ist absolut sinnlos du brauchst schon eine normale langhantelstange und auf dem Boden bringt das ganze auch nicht weil du dort dein Muskel nicht überdehnen kannst und Klimmzüge trainieren nicht die Brust

IchBinSchlauXD
Fragesteller

Danke, warum brauch ich eine normale langhanteltange? was für ein unterschied hat das?

Bodybuilder1993  21.03.2016, 16:53

Na die eine Stange ist gerade und die andere gewölbt die curlstange kannst du nicht anständig greifen ist nicht lang genug und durch die Wölbungen kannst du nicht so weit runter auf die Brust

Hallo! Die Brust kannst Du im Stehen nur isometrisch trainieren.Hände mit angewinkelten Händen vor der Brust 10 Sekunden zusammendrücken. Wiederholen. Ist effektiver als viele glauben.Mit Kurzhanteln dann eher auf dem Boden.

Liegestütze trainieren Trizeps und Brust - für diese ist weiter Abstand der Hände günstig.

Klimmzüge sind für die Brust nicht geeignet, trainieren aber den Bizeps recht gut.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

IchBinSchlauXD
Fragesteller

Danke dir:) Hättest du vielleicht ein Bild, link oder könntest es mir nochmal erklären was du mit dem ersten Abschnitt und der Übung meinst?