Kopfprobleme Arzt verschriebt kein MRT, was nun?

5 Antworten

Nein eine Arzthelferin darf dir keim MRT verschreiben,nur ein Arzt.

Wie kommt man auf sowas..

Melde dich wie alle bei einem Neurologen an der dir da weiter hilft.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Rawholeman
Beitragsersteller

Ne das kostet Geld.

Dschubba  15.07.2024, 21:51
@Rawholeman

Ja, und zwar 600 €.

Ist ne Menge Kohle, wenn man wegen jedem kleinen Kopfschmerz ein MRT verschreiben würde!

lalinbubu  15.07.2024, 22:15
@Dschubba

Und Menschen die es wirklich brauchen müssen dann warten wegen solchen dullis. Man kotzt mich sowas an.

Wenn du das für deine persönliche Beruhigung brauchst, dann mach das MRT. Es ist aber normal dass man bei einem 4-Tages Druck nicht gleich ein MRT vorschlägt.

Skyangelforever  15.07.2024, 21:48

Ohne triftigen Grund wird kein MRT verschieben !

Wenn du es unbedingt willst, lass es machen. Hol dir ansonsten eine zweite Meinung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was denkst du sieht man im MRT wenn kein Arzt es befundet bringt dir der ganze Aufwand nichts. Du könntest zum Neurologen der kann untersuchen veranlassen. Aber als Patient kannst du keine Untersuchungen verlangen. Wenn jeder Patient das machen würde hätten die Krankenkassen kein Geld mehr für richtig wichtige Untersuchungen. Mach dir mal Gedanken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rawholeman
Beitragsersteller

WTF also soll ich trotz so etwas wa sich noch nei im leben hatte nichts tun. Toller Unmenschlicher Rat!

Mein Vater seine neue Frau ist Arzthelfer und könnte mir sowas auch verschreiben

Sie würde sich strafbar machen und ihre Stelle verlieren, so einfach geht das nicht.
Da kannst du dich auf die Hinterbeine stellen, und wiehern, nützt bloß nix!