Mrt vom Kopf ohne Kontrastmittel sinnvoll?

1 Antwort

Sei froh, dass Du einen verantwortungsvollen Arzt hattest, der kein Kontrastmittel angewendet hat! - Denn neuere wisenschaftliche Untersuchungen zeigten, dass die Anwendung von Kontrastmitteln auch Jahre spaeter noch gravierende gesundheitliche Folgen haben kann. - Deshalb lautet jetzt die Empfehlung an die Aerzteschaft, Kontrastmittel nur noch anzuwenden, wenn es nicht anders geht (z. B. bei Tumorerkrankungen).

Woher ich das weiß:Recherche

kommtkollegen  25.10.2021, 01:01

Kannst du dich dazu äußern?

Hannelore2329
Beitragsersteller

Kann man denn Tumore auch ohne KM erkennen? Bei mir ist nämlich nicht klar, woher die Kopfschmerzen und das Kribbeln kommen...