Kopfhörer Kaputt, Warranty?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Da der Kauf erst ein Halbes Jahr her ist, besteht ja Hersteller-Warranty

Eine Garantie eines Herstellers besteht solange, wie er sie angegeben hat. Er kann auch keine geben, ist aber eher ungewöhnlich bei solchen Produkten.

Wenn, dann besteht eine 2 jährige Sachmängelhaftung des Verkäufers, wobei das erste halbe Jahr eine Beweislastumkehr besteht. Der Verkäufer muss dir beweisen, dass das Produkt bei Übergabe mängelfrei war.

Z.u deinem Fall. Steht irgendwas von möglichen Nebengeräuschen in der Bedienungsanleitung? Dann könnte das schwierig werden. Wie auch immer, dein Ansprechpartner in deinem Fall ist der Händler, bei dem du gekauft hast. Geh dorthin und zeige ihm das, was du als Mangel ansiehst.

HououinKyouma42
Beitragsersteller

ok danke ^^

SirKermit  04.12.2022, 10:02
@HououinKyouma42

Gern geschehen. Ob das als Mangel Im juristischen Sinne akzeptiert wird, kann ich nicht sagen, aber der Versuch ist es wert, wenn die Nebengeräusche extrem störend sind.