Funktioniert Noise-Cancelling auch ohne Sound? Und wie effektiv wäre das?

3 Antworten

Ja, noise canceling Kopfhörer funktionieren auch ohne dass Musik oder etwas anderes läuft. du kannst es dir so Vorstellen als würdest du dir die Ohrenzuhalten. Du hörst immernoch was um dich herum passiert aber deutlich weniger. Zum Beispiel beim Flugzeug fliegen sind die Düsen sehr sehr laut. Wenn du die Kopfhörer aufstetz ist es stark gedämpft. Es kommt halt darauf an was du mit den Kopfhörern vorhast wenn du am entscheiden bist zwischen schalldämpfer und noise canceling. Für laute Maschinen oder sowas in der Art langen die vollkommen.

BatmanTDK
Fragesteller

Ne es geht eigentum um meine Nachbarn, die ständig laut sind und mich beim Lernen stören...

BatmanTDK
Fragesteller
@Hiiiiiilfe960

Ok gut. Meine jetzigen Schalldämpfer bringen nämlich nicht viel...

Es sollte auch funktionieren, wenn keine Musik abgespielt wird (die Kopfhörer müssen aber angeschlossen sein). Sehr laute Geräusche werden dadurch deutlich leiser. Bin aber kein Experte :)

Noice Cancelling ist aktiver Gegenschall welcher außen Geräusch eliminiert. Am besten funktioniert es mit tiefen bis hin zu mittleren Frequenzen. Musik, Stimme, Pfeifen usw. werden schwach bis kaum gefiltert ins Ohr gelangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak