Kopfhörer Anschluss am Handy stecken geblieben?

3 Antworten

Nimm eine Stecknadel und mache einen kleinen(!) Tropfen Sekundenkleber darauf. Dann die Nadel vorsichtig und vor allem berührungsfrei durch die Buchse führen. Hat der Steckerrest noch eine Isolierschicht, so kannst Du die Nadel dort hineindrücken. Ansonsten möglichst mittig mit der Nadelspitze den Kleber auftragen und alles durchtrocknen lassen.

Mit etwas Glück lässt sich die Steckerspitze vorsichtig und gewaltfrei herausziehen. Geht's dann immer noch nicht, so muss das Gerät zur Reparatur - aber zumindest war es dann diesen kostengünstigen Versuch wert.

Sie werden wahrscheinlich den buchse austauschen müssen und deswegen sind die besagten 49 € rechtfertig

geh in den nächsten Handy-Shop, wahrscheinlich muß man dein Handy zerlegen um an die Buchse zu kommen und das Teil rauszuholen, kannst du normal gleich darauf warten

je nach Modell und Aufwand fürs zerlegen sind 20.- bis 50.- realistisch, wenn die Buchse auch noch defekt sein sollte (normal nicht) dann kommt das noch dazu

MGKB17
Beitragsersteller

Wird dann den Daten was passieren? Fotos,Videos etc.?

netzy  20.05.2016, 14:31
@MGKB17

normalerweise nicht und in einem Handyshop bist du ja dabei und kannst es extra nochmal sagen, am System wird dabei normal nichts gemacht

wenn dein Handy aber sowieso noch funktioniert mach ein Backup, das kann sowieso nicht schaden, da reicht es schon wenn dein Display mal kaputt ist, dann kommst du schon fast nicht mehr an deine Daten ;)

welches Modell ?