Wie bekommt man abgebrochenen Ladekabel aus dem handy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Heißklebepistole bisschen Kleber an die jeweilige Stelle. Dann weiterhin so halten, bis es fest und trocken ist. Und dann raus ziehen.

Verwende eine stärkere Pinzette. Oder eine kleine stabile Zange. Häufig kann man den Stecker auch mit ein bisschen längeren Fingernägeln als Mann herausziehen. Frag mal rum, das klappt bestimmt.

emm, ich kann mir kaum Vorstellen, dass das so schwer sein soll! Meinst Du nicht, dass es da ggf. ein anderes Problem gibt? Könntest Du ein Foto machen?

Apple hat Lightning, da könnte nur ein PlastikPlättchen mit Kontakten locker drin stecken.

Neue Android Handys haben USB-C, was relativ robust ist.

Ältere Androids haben microUSB, wo ich eher befürchten würde, dass das KontaktPlättchen in der Buchse abbricht.

Mir ist mal aus einem ausgeliehenen Laptop in einer normalen USB Buchse der Kontakt herausgebrochen. Weil damals USB noch relativ neu war konnte ich nicht mal das Problem genau beschreiben, geschweige denn wusste ich die Lösung für das Problem.