Konto gekündigt Geld nicht abgeholt?

habe noch davor Überweisungen gemacht die auch abgebucht wurden hoffe das bleibt da war auch Miete dabei

5 Antworten

Du hast dein Konto gekündigt? zu welchem Termin? Handelt es sich um nicht verfügtes Guthaben oder um einen Zahlungseingang, der aufgrund des gekündigten Kontos nicht mehr ankommen konnte?

Im ersteren Fall, hat deine Bank von Dir deine neue Bankverbindung und leitet das Guthaben zum Stichtag weiter.

Im letzteren Fall ist das Geld an den Zahler zurückgegangen und du musst denen deine neue Bankverbindung mitteilen.

Unbekannt910
Beitragsersteller

Ne die neue Bankverbindung haben sie noch nicht , Überweisungen habe ich noch gemacht und das Guthaben war noch bei 800 Euro eigentlich wollte ich hilfreich machen .

Unbekannt910
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Man kann zu ihrer Antwort hilfreich oder nicht hilfreich machen und ich hab ausversehen nicht hilfreich gedrückt :)

Natürlich. Ist dein/euer Geld.

Geh zum Geldinstitut, weise dich als Exkontoinhaber aus und gebe die neue Bankverbindung an.

Das Geld wird dir dann dorthin überwiesen. Kannst dir, falls das vor Ort noch geht, auch auszahlen lassen.

Alles kein Problem.

Unbekannt910
Beitragsersteller

Glaube Vorort kann man sich auch was auszahlen lassen , dachte jetzt da die Kündigung durch ist , das dass Geld weg ist ...

gogogo  31.05.2020, 14:00
@Unbekannt910

Nein, das Geld darf nicht weg sein.

Als wir mal eine Bankverbindung durch eine andere bei einem anderem Unternehmen ersetzten, wurden wir auch gefragt, wohin der Rest überwiesen werden soll.

Da er vorher ein Problem beim gekündigten Institut gab und das unserer Beschwerde schließlich stattgab, haben wir die 4 Euro auch noch ein paar Tage später bekommen, auf das neue Konto. Das alte war ja schon zu.

Zum Auszahlen: nach und nach schließen die Banken ihre Kassen. Wenn das bei dir schon der Fall ist, ist eine andere Lösung gefragt.

gehe mit der Karte und Kontoauszug zum Schalter der Bank

Unbekannt910
Beitragsersteller

Hoffe das wird klappen weil DSS Geld einfach zu verlieren wäre nicht gut , habe noch davor Überweisungen gemacht die auch abgebucht wurden hoffe das bleibt da war auch Miete dabei

Am Dienstag zur Bank gehen. Die müssten das ja alles nachvollziehen können.

Unbekannt910
Beitragsersteller

Hoffe doch den wollte schon das Geld habe, hoffe sie haben recht :)

BlackSecret13  31.05.2020, 12:40
@Unbekannt910

Das ist klar, Geld verschenken möchte ja keiner einfach so. Wichtug ist noch: vorsichtshalber alle Unterlagen mitnehmen.

Unbekannt910
Beitragsersteller
@BlackSecret13

Denken sie ich habe eine Chance oder muss die Bank es mir eigentlich zur Verfügung stellen

BlackSecret13  31.05.2020, 13:06
@Unbekannt910

Ich gehe stark davon aus. Eigentlich überweisen die auch auf das neue Konto, falls der Bank diese Info vorliegt.

Ansonsten wird es am Schalter ausgezahlt.

Warum fragst du das nicht deine Bank?
Das geht schneller!
Anruf genügt!

Übrigens: die Bank klaut dir kein Geld.