Sparkasse Überweisung geht nicht raus?
Hallo zusammen,
Ich habe eine frage...
Ich habe gestern abend ein Überweisungschein bei der Sparkasse abgegeben. (Laut Erfahrung wird das Geld meistens am Folgetag abgebucht)
Ich habe aller dings erst heute gegen 12.00 Uhr mein Lohn bekommen.
Nun war ich gerade bei der Sparkasse und habe gesehen das von mein Konto nichts verbucht worden ist. Außer das ich mein lohn bekommen habe.
Kann es sein, das die Sparkasse die Überweisungen vor mein lohn (geldeingang) versucht haben einzuziehen ? Sodass die Überweisungen garnicht rausgingen ?!
2 Antworten
Um dies einzusehen solltest du MORGEN deinen Kontoauszug prüfen. MORGEN werden alle Transaktionen, auch die von heute sicherlich verbucht sein.
Wenn due den Überweisungsträger erst gestern Abend abgegeben hast, kannst du heute noch keine Buchung auf deinem Konto sehen.
Sogar wenn ich die Überweisung morgens abgegeben habe. War es abends abgebucht
Beleggebundene Überweisungen werden in der Regel nicht derart schnell verarbeitet. Vielleicht ist ja deine Bank die einzige, die so schnell ist.
Prüfe mal ob Dein Koto ausreichende Deckung für Deinen Überweisungsbetrag aufwies.
zu beachten ist dabei: Wertstellung Deines Lohneingangs
Ja jetzt schon. Ich weis ja nicht wann die Sparkasse abbucht bei Überweisungsscheine
Du kannst aber selbst sehen, ob ausreichend Guthaben / Dispo für Deine Überweisung verfügbar war/ist. (Wertstellung / Datum)
Sind Deine finanzeilen Kapazitäten erschöpft, erfolgt keine Überweisung.
Kann es denn sein das die Überweisungen nicht verbucht worden sind ? Weil mein lohn erst später kam