Wie kann ich mein Geld zurück auf mein Konto buchen (Deutsche Bank)?

3 Antworten

Beste Möglichkeit, mit Glossybox sprechen und um Rückbuchung bitten, bzw. klären warum noch eine Abbuchung stattgefunden hat. Evtl.. ist die Abbuchung ja gerechtfertigt.

Andere Möglichkeit, Deine Bank anrufen und der Lastschrift wiedersprechen, dann ist das Geld umgehend wieder auf Deinem Konto, verursacht allerdings Ärger und zusätzliche Kosten zu Deinen Lasten, falls der Auftraggeber im Recht ist und die Lastschrift legitim.

verreisterNutzer  13.01.2021, 16:07

Ich habe soeben mal auf der Homepage von Glossybox gestöbert.
Hast Du alles berücksichtigt und bis zum 10. gekündigt, damit die Kündigung für diesen Monat gültig ist?

https://www.glossybox.de/info/faqs.list

Ich habe seit jahren die Erfahrung gemacht, das besonders britische Unternehmen äußerst penibel und unproblematisch sind, was die Wahrung der Kundenrechte angeht. Da können sich noch viele Deutsche ein dicke Scheibe von abschneiden. Klar, Fehler werden auch auf der Insel gemacht, aber die arbeiten schon wirklich sehr akkurat

Hi,

sofern Du Dir ganz sicher bist das die es wirklich nicht durften, dann kannst Du im Online Banking, sowie bei der Bank vor Ort selbst, und übers Telefon-Banking (sofern Telefonpin/ Passwort vorhanden) zurück buchen lassen.

Besser wäre das aber erstmal mit dem Shop zu klären...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe zwar mein Konto bei der Sparkasse, aber wenn es über ein Einzugsverfahren abgebucht wurde, kann ich diese Buchung bis drei Monate danach zurückbuchen lassen. Entweder über Online- Banking, am Terminal oder telefonisch bei der Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  13.01.2021, 15:44

Das kann und darf man machen, aber sollte es nur, wenn man sich vollkommen sicher ist, das die Lastschrift ungerechtfertigt abgebucht wurde. In allen anderen Fällen, bei geringsten Zweifeln oder Überschneidungen sollte man grundsätzlich dem Lastschrifteinreicher die Chance geben, den Betrag zurück zu überweisen oder zu erklären warum der Betrag nochmal fällig und gerechtfertigt ist.

Ein Lastschriftwiderruf kostet Geld, nicht unter 3 Euro und das muss irgendeiner bezahlen. Ist der Abbucher im Recht, dann wird er die Kosten der Rücklastschrift erstattet haben wollen. Darüber hinaus könnten auch noch Zinsen, Mahngebühren oder Doppelbuchungen entstehen. Doppelbuchung= Zahlungspflichtiger widerspricht der Lastschrift, überschneidend bemerkt der Einreicher seinen Fehler und erstattet den Betrag bereits auf gleichem Wege. Leider nicht selten.