Kontaktsperre durchhalten/ sinnvoll?

Das hab ich ihm geschrieben .... er sagt das er dieses Weihnachten und Silvester mit mir verbringt aber das hat er schon 4 mal versprochen und nicht gehalten

8 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Sinnvoll wäre es, zu akzeptieren, dass er halt keinerlei Interesse daran hat, Weihnachten und Silvester mit dir zu verbringen. Und dass es ihm halt einfach völlig egal ist, was du willst. Du wirst bei einer konttaktsperre wahrscheinlich genauso weinen.

Ich hab deine Fragen quer gelesen. Er ist Moslem. Er feiert kein Weihnachten. Und du hast den Glauben angenommen.. Kann sein, dass es dieses Jahr sowieso anders läuft. Mit dem Hinweis, dass Weihnachten ein christliches Fest ist nämlich.

Ganz andere Frage. Hast du immer noch nicht gemerkt, dass er dich nicht respektiert und die Beziehung nie so aussehen wird, wie du es willst?

nochnefrage  30.11.2021, 06:21
 Hast du immer noch nicht gemerkt, dass er dich nicht respektiert und die Beziehung nie so aussehen wird, wie du es willst?

Genau DAS lese ich auch aus den anderen Fragen!

Hält dich 5 jahre warm und du heulst dem echt nach?

Wieso nur, lass dich nich als Spielzeug benutzen von Menschen die keine echte Entscheidung treffen können.

Und vor allem nich so lange

Mein tipp is eig ein Song;

https://www.youtube.com/watch?v=mUUJxMiznfc

xHoneygirl98x
Beitragsersteller

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling 🤣

Ohja das hat meine Oma auch immer gesungen😁

Hey!

Hast du denn mit ihm mal darüber geredet? Wenn dir das so wichtig ist, die Feiertage zusammen zu verbringen, dann solltest du ihm das auch klar machen.

Ich denke nicht, dass eine "Kontaktsperre" so sinnvoll ist. Wenn ihm bewusst ist, wie wichtig dir das ist und er trotzdem nicht darauf eingeht, solltet ihr vielleicht allgemein einmal darüberreden, ob ihr beide das selbe in die Beziehung steckt, für sowas sollte sich doch zumindest ein Kompromiss finden lassen...

Kurz gesagt: klare Kommunikation an der Stelle halt dich für eine bessere Idee, als ein Kontaktabbruch, das führt denke ich nur zu weiteren Streitigkeiten

LG :)

Icelady13  30.11.2021, 06:43

Lies die anderen Fragen... dann weißt du Bescheid.

nochnefrage  30.11.2021, 06:26

Bitte lies mal die anderen Fragen, seit 5 Jahren Schläge und sonst nur Respektlosigkeit, hat sie mehrfach mit Geschlechtskrankheiten angesteckt. .

Da hilft nur DISTANZ. Bei toxischen Beziehungen muss man gehen!

nochnefrage  30.11.2021, 06:37
@nochnefrage
Kurz gesagt: klare Kommunikation an der Stelle halt dich für eine bessere Idee, als ein Kontaktabbruch, das führt denke ich nur zu weiteren Streitigkeiten

Nochmal: Bei Gewalt und nach vielen Jahren sollte klar sein, dass der Mann keinen Respekt hat vor ihr und auch sich nicht ändern WILL!

Die beste Idee bei solchen Beziehungen ist, die zu beenden!

xHoneygirl98x
Beitragsersteller

"klare Kommunikation an der Stelle halt dich für eine bessere Idee, als ein Kontaktabbruch, das führt denke ich nur zu weiteren Streitigkeiten"

Ich werde morgen das Thema nochmal ansprechen und hoffe das er dieses Jahr vlt sein Wort hält .

Lottichaan  29.11.2021, 00:34
@xHoneygirl98x

Das tut mir Leid zu hören! Ja, ich würde das auf jeden Fall nochmal ansprechen und ihm klar machen, wie sehr dich das wirklich verletzt, dann wird ihm vielleicht auch klar, dass er da etwas mehr auf dich eingehen sollte. Ich wünsche dir das beste für die Situation! :)

ewigsuzu  29.11.2021, 00:35
@Lottichaan

4 jahre dasselbe? wofür will man da bitte noch diskutieren?

Lottichaan  29.11.2021, 00:38
@ewigsuzu

Es klang für mich hier so, als wäre das zusammen feiern erst in den letzten Paar Jahren so ein großes Thema geworden. Ich will hier auch nicht zu viel über die Beziehung annehmen, ich bin ja nicht drin :P Kommunikation ist aber im jeden Fall das beste, dann wird beiden Seiten bewusst, wie sie zu der Situation stehen und sie können einen Kompromiss eingehen, oder eben feststellen, wenn sie einfach nicht die selben Anforderungen an die Beziehung haben. Würde Das nicht als diskutieren bezeichnen, eher als mit offenen Karten spielen :)

ewigsuzu  29.11.2021, 00:39
@Lottichaan

Naja nach 5 jahren wärs mir eindeutig zu dämlich wem hinterherzurennen dem ich so kack egal bin. Das er mir nichmal beim Tod einer Person beisteht.

Lottichaan  29.11.2021, 00:46
@ewigsuzu

Wie gesagt, ich bin nicht in der Beziehung, deshalb möchte ich hier nicht einfach irgend etwas annehmen. Ich kenne keine der beiden Personen und ich denke, dass in die Situation noch ein paar mehr Sachen rein spielen, aber antworten kann ich eben nur auf die Infos, die in der Frage gegeben sind, damit würde ich persönlich jetzt noch nicht gleich darauf schließen, dass sie ihm komplett egal ist - eher, dass er nicht verstanden hat, wie wichtig ihr das ist.

xHoneygirl98x
Beitragsersteller

Letztes Weihnachten war die ganze Familie im Restaurant essen . Ich wusste das Oma nicht mehr lange Leben würde und ich hab mir damals schon gedacht das es kein weiteres Weihnachtsfest mit ihr gibt . Ich hab deswegen hundert mal angerufen bei meinem freund und ich hab ihn angebettelt das er kommen soll und am Ende ist er nicht gekommen . Ich war die einzige unverheiratete Single Frau am Tisch und hab heimlich geweint . Dieses Jahr ist das erste Jahr ohne Oma und ich will nicht enttäuscht werden . Ich würde am liebsten verreisen aber ich hab NICHTS . keine Impfung ,keine Papiere, kein Geld ..... 😑

Ich glaube so ist ein Urlaub nicht möglich 🤣

Takuto2  29.11.2021, 00:33
@xHoneygirl98x

Gib mal "Urlaub ohne Geld" in eine Suchmaschine ein. Es gibt Möglichkeiten mit ein bisschen Arbeit. Und es gibt auch Länder ohne Corona und ohne Impfzwang.

ewigsuzu  29.11.2021, 00:34
@xHoneygirl98x

Der typ is nich dein freund er isn warmhalter, du bist nur der notfallknopf und jetzt haste genug Gefühle heißt du springst sofort wenn er es wollte, und genau das is der sinn des warm haltens, im grunde abgrundtief miese Manipulation der Gefühle.

nochnefrage  30.11.2021, 06:38
@Takuto2
 "Urlaub ohne Geld"

Urlaub mit Respeklosigkeit wie Schlägen und einer erneuten Ansteckung mit einer Geschlechtskrankheit? Meinst Du so etwas?

Takuto2  04.12.2021, 18:42
@nochnefrage

Weiß nicht, was für eine Suchmaschine du benutzt. Nein, Ökobauernhöfe, Sozialarbeit im Ausland und co.

nochnefrage  05.12.2021, 06:04
@Takuto2
Weiß nicht, was für eine Suchmaschine du benutzt. Nein, Ökobauernhöfe, Sozialarbeit im Ausland und co.

duckduckgo und ecosia nutze ich ...

Das hat nichts zu tun mit der Suchmaschine, der Freund der Fragestellerin misshandelt sie seit Jahren. Du rätst dazu eine Beziehung zu retten, die für Honeygirl zur Todesfalle werden kann! Und jetzt schon die Hölle ist, mit Ansteckung und Schlägen!

Bitte die anderen Fragen anschauen, es geht darum, dass sie fernbleibt von diesem egomanen Gewalttäter!

Hab ich in einem anderen Kommentar schon geschrieben, bitte dann auch alles lesen. Wenn Du zu Beziehungsfragen antwortest, bitte auch die Zusammenhänge anschauen und einbeziehen in die Antworten.

Nochmal: Bei Gewalt und nach vielen Jahren sollte klar sein, dass der Mann keinen Respekt hat vor ihr und auch sich nicht ändern WILL!
Die beste Idee bei solchen Beziehungen ist, die zu beenden!
nochnefrage  05.12.2021, 06:07
@Takuto2

Bitte lies auch meine anderen Kommentare zu deiner Antwort.

Bitte lies mal die anderen Fragen, seit 5 Jahren Schläge und sonst nur Respektlosigkeit, hat sie mehrfach mit Geschlechtskrankheiten angesteckt. .
Da hilft nur DISTANZ. Bei toxischen Beziehungen muss man gehen!
Takuto2  06.12.2021, 22:59
@nochnefrage

Oh, das ist mir jetzt wirklich peinlich. Ich hab gleichzeitig, in einem anderen Tab, eine Frage nach kostenlosem Urlaub offen gehabt und beantworten wollen, und dann hab ich mich im Tab vertan. Das passt natürlich überhaupt nicht. Obendrein ist mir das erst jetzt aufgefallen, tut mir echt leid. Die Frage nach der Kontaktsperre wollte ich zuerst auch beantworten, aber dann doch nicht mehr, weil ich da wirklich nicht kompetent bin.

Kontaktsperre durchhalten/ sinnvoll?

Eindeutig JA, mir fällt kein Gegenargument ein. Es geht hier, so wie ich Dich verstehe, um Abhängigkeit, nicht um Liebe, bleib stark!

Bitte ruf bei "Rückfallgefahr" hier an: 08000 116 016.

Sehr gut, dass du den Schritt gegangen bist, herzlichen Glückwunsch! Weiter so, es geht um dein Leben!

Macht eine kontaktsperre Sinn oder sind 2/3 Monate zu viel?

Zu wenig, ein Jahr mindestens, und such dir bitte Unterstützung. Es gibt Frauenberatungsstellen, die in solchen Fällen beraten, auch telefonisch. Adressen unter der Telefonnummer oben, er hat dich geschlagen, da gibt es Hilfe!

Ich hab dazu alles geschrieben, es ist dein Leben.

Icelady13  30.11.2021, 06:42

Das kann ich nur bestätigen. Man muss nur alle anderen Fragen und Antworten! lesen...

Ich würde lieber erst mal offen, aber locker (ohne sich etwas zu vergeben) darüber reden, also nachfragen, was er denn da vorhat. Könnte sein, dass er ein anderes Eisen im Feuer hat (wohl meistens der Fall), oder auch, dass er einfach wenig Kontakt zum anderen Geschlecht braucht und haben möchte (ist bei mir so). Klingt aber schon nach echt extrem wenig Treffen.

Icelady13  30.11.2021, 06:44

Hier auch - lies die anderen Fragen, dann weißt du Bescheid.

nochnefrage  30.11.2021, 06:25
ein anderes Eisen im Feuer hat

Feuer passt! Die Geschlechtskrankheiten, die er für sich mitbrachte, brennen sicher auch. Der Mann ist rücksichtslos, da sehe ich nichts gutes!

xHoneygirl98x
Beitragsersteller

"oder auch, dass er einfach wenig Kontakt zum anderen Geschlecht braucht und haben möchte (ist bei mir so). "

Ja ich glaube so ist das . Ich denke ich kann nichts daran ändern das ihm so etwas egal ist

Takuto2  29.11.2021, 00:30
@xHoneygirl98x

Dann kannst du eigentlich nur akzeptieren, wie er ist, oder ihn in die Wüste schicken oder ihn bitten, ein paar Kompromisse einzugehen.