Idee für Silvester um Mitternacht gesucht?

12 Antworten

Altes Geschirr zerdeppern, machen die Dänen als Silvestertration. Je mehr Geschirr andere Personen vor deiner Haustür zerdeppern desto mehr Glück wirst du im neuen Jahr haben.

man kann aus streichhölzern ganze figuren zusammen leimen. gibt auch videos auf uTube (solltest du unbedingt ansehen - gefahr für kinder bedenken bitte) wo ganze häuschen und tiere gebastelt werden.

ein würfel streichhölzer kostet keine 50 cent.. also wenn du für 100€ knallern wolltest, hast du mehr bastel arbeit vor dir als du dir vorgestellt hättest.

mals kinder haben wir einfach kola dosen genommen, da alle wunderkerzen rein gerieselt die wir finden konten und uns dann daran gefeut das es mächtig gebritzelt und geraucht und gefunkt hat. aber auch dabei bitte achtung, es ist äußerst gefährlich das krümel zeig von wunderkerzen einfach so auf einem haufen ab zu brennen, das solltest du wirklich gut überdenken wenn du deinem kleinen einen silvester-ersatz basteln möchtest.

soweit ich es verstanden habe ist nur das abbrennen von bestimmten feuerwerks-erzeugnissen verboten, bzw gestattet.. auch der verkauf. vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere biene die du irgendwo ergattern kannst in der drogerie, oder so ähnlich. morgen ;)

Man darf immer noch Feuerwerk abfeuern. Nur die Nachschubbeschaffung ist zur Zeit nicht möglich.

Natürlich darf man knallen, teilweise halt nur auf Privatgründstück.

Schaut ob ihr morgen in den Läden F1 Feuerwerk findet.......Real, Norma, Kaufland, Tedi, Action.....irgendwer hat sicherlich was.