Jugendfeuerwerk?

5 Antworten

Ja das darf man. Die Sachen gibt es ja theoretisch das ganze Jahr zu kaufen. Die fallen nicht unter das Verbot. wie du schon sagst: Es geht um Böller und Rakteten ab F2

Bobob557obo
Beitragsersteller

Aber wenn die nur von Böller und Raketen was sagen . Dazu gehören dann ja auch eigentlich die Batterien nicht zu . 😀

Das zünden von F1- und F2-Feuerwerk ist in den meisten Bundesländern NICHT Verboten, nur der Verkauf. Du darfst also schon jetzt F1 (Jugendfeuerwerk) zünden, und falls du noch Reste vom letzten Jahr hast, auch F2 an Silvester.

In welchem Bundesland wohnst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Bobob557obo
Beitragsersteller

Schleswig Holstein

Dürfen ja, aber wahrscheinlich darf das Zeug nicht verkauft werden. Das ist alles für mich aus der Presse nicht so deutlich hervorgehoben worden.

Klar kannst du Jugendfeuerwerk anzünden, wenn du welches hast. Ich finde das gehört auch etwas zu Sylvester dazu.