Was muss ich beachten wenn ich eine Silvesterrakete anzünden will?

4 Antworten

Steht ja auch meist auf der Verpackung.

Wichtig:

  • nur im Freien
  • mit dem Holzstab in Boden stecken oder in eine leere Sektflasche
  • feuerfeste Unterlage
  • genügend Abstand zu Kindern, anderen Leuten und brennbaren Gegenständen
  • freie Flugbahn (nicht unterm Baum)
  • Zündschnur am äußeren Ende anzünden und rasch ein paar Schritte zurückgehen

Die Rakete mit dem Holzstiel in eine Sekt oder Weinflasche
stecken,die Flasche auf den Boden stellen,dann die Zündschnur anzünden und dann 2-3 Meter abstand halten zur Sicherheit.

Guten Rutsch

Am besten zündest du sie aus einer Flasche die in einem Getränkekasten steht. Da kann dann nichts umkippen. Außerdem solltest du die Zündschnur von der Seite anzünden, sonst sprühen dir die Funken auf die Hand.

Über der Rakete sollte es alles frei sein, was ja logisch ist. Auf keinen Untergrund stellen, der leicht Feuer fängt.

Immer drauf achten dass sie senkrecht nach oben fliegt.
Hab nämlich schon mal gegen eine Glasfront meiner Nachbarn und gegen eine Garage geschossen (dort ist dsie dann explodiert)