wie zündet man silvesterraketen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einen Kasten mit leeren Flaschen. Da kannst du die Raketen reinstellen. Plastik an der Zündschnur entfernen, anzünden und in sichere Entfernung gehen. Man kann sie zwar auch in die Erde stecken, aber das würde ich nicht empfehlen und schon gar nicht in der Hand halten...

verreisterNutzer  24.12.2012, 18:04

muss man den kastewn nehmen oder einfach eine flasche rakte rein und dan zünden

Norman25  24.12.2012, 18:22
@verreisterNutzer

Ich habe immer einen leeren Bierkasten (für 20 Flaschen). Dann mache ich viel volle Flaschen in die Ecken als kleine beschwerung. Dann nehme ich 3 bis 4 leere Flaschen und stelle sie in die Mitte, da kommen die Raketen dann rein.

PyroHD  24.12.2012, 21:44
@Norman25

Ein kasten ist sicherer, weil der nicht so schnell umfällt wie eine Leere einzelne Flasche.

ich finde es unverantwortlich das es Leute gibt die schreiben man könne Raketen auch aus der Hand starten. Diese Kommentare kann jeder lesen!!!!!!!! Wer möchte dann die Verantwortung übernehmen wenn irgendwelche Menschen denken, das probieren wir mal aus, uns es passiert was ???????????

PyroHD  24.12.2012, 21:41

Kann man auch, jedoch sollte man das nicht machen wenn man keine Ahnung hat und generell würde ich davon abraten , wenn die RAkete ein Durchzhünder hat dann Glück auf :)

PyroHD  24.12.2012, 21:41

Kann man auch, jedoch sollte man das nicht machen wenn man keine Ahnung hat und generell würde ich davon abraten , wenn die RAkete ein Durchzhünder hat dann Glück auf :)

Am besten ein Rohr eingraben oder einen vollen Getränkekasten nehmen, Lose flaschen lieber nicht benutzen, da es dazu kommen kann, dass die Rakete umfällt und dann in Menschen rein fliegt, was jedoch 90% der Ottonormalverbraucher machen..

also du brauchst ambesten eine glaßflasche die nicht so schnell umfällt und da tust du dir rakete rein stellen und zündest sie an :)

Das mit der Kiste und den leeren Flaschen ist die beste Idee!

Ich frage mich nur wie man mit gutem Gewissen den Tip "aus der Hand starten" geben kann! kopfschüttel

Laß es bloß!!!! Egal wie oft manche Schlaumeier es hier noch schreiben sollten!

AUS DER HAND STARTEN IST GEFÄHRLICH!!!!!!!!

Frohes Fest