Wie wird man in der Klasse beliebt, obwohl man schüchtern ist?

13 Antworten

Hey Juju :)

Mein Tipp wäre sei so wie du bist!

Klingt bescheuert ich weiß...aber so hab ich das auch gemacht. Ich war bis vor 2 Jahren mehr als nur schüchtern und hab auch wenig bis gar keine Freunde gehabt und naja mitlerweile bin ich eine der Beliebtensten in meiner Klasse und verstehe mich mit fast jedem dem ich begegne...Und das hab ich erreicht in dem ich:

1. versucht habe an meinem Selbstvertrauen zu arbeiten mitlerweile bin ich so weit das ich mich mit jedem lehrer angele wenn er oder sie mich unfair behandeln (aber nicht vergessen immer schön höflich zusammenstauchen)

2. mich einfach so verhalten hab wie ich bin

3. mich nur mit den personen abgegeben die ich persönlich nett fand

Naja eine davon war recht beliebt und ich hatte erst angst das sie mich nicht mag, aber ich hab meinen Mut zusammengenommen mich in der pause auf den Tisch neben ihr und ihren Freunden gesetzt und einfach mal Hey gesagt (für sie war das bestimmt schräg und für mich eigentlich auch des todes unangenehm aber ich habs weiter durchgezogen...also meinte ich dann das sie mir nett vorkommt und ich gerne mit ihr befreundet wäre dann hat sie überraschender weise gemeint das sie das freuen würde bla bla usw. jetzt sind wir beste Freundinnen und das innerhalb eines halben jahres <3 hoffe ich konnte dir irgenwie helfen auch wenn ich eigentlich nur drum rum gequatscht hab falls du noch was wissen willst schreib mir einfach heiße Feli ;)

Tschauuu

Probier nicht unbedingt beliebt zu werden, sondern dich mit denen anzufreunden, die du sympathisch findest (nicht weil sie beliebt sind, sondern weil du sie wirklich sympathisch findest). Ich finde das bringt dir viel mehr :)

Vielleicht wissen die einfach nicht, wie sie mit dir umgehen sollen.

Vielleicht hilft es, wenn du erstmal schaust , ob jemand anderes in der klasse gerade mit niemandem redet und redest mit der oder dem.

Ansonsten frage gerne auch Lehrer.

Hier sind vielleicht auch einige Tipps (du musst die nicht alle befolgen aber vielleicht hilft es).

(Ich will nicht den Anbieter bewerben, der das Buch zusammengefasst hat aber ich find auf die schnelle nur die Zusammenfassung auf deutsch)

https://www.habitgym.de/dale-carnegie-wie-man-freunde-gewinnt-2/

Ich habe vor ein paar Monate Schule gewechselt

Und am Anfang war ich so schüchtern das ich nicht mal meine Mitschüler fragen könnte ob sie ein Stift für mich haben

aber dann nach ein paar Wochen hatte ich endlich meine ganze Klasse gesehen

weil es davor dieses gruppen waren halt mal die 1 Gruppe geht diese Woche in der Schule und die 2 Bleibt dann zuhause und macht homeschooling und so weiter

Halt dann habe ich ein Mädchen gesehen die in meine Klasse war die war um ehrlich zu sagen Außenseiter

aber ich habe mich mit ihr richtig gut verstanden nach der Zeit habe ich viel mit ihr gemacht so das wir Bff geworden waren

  • danach habe ich mich viel im Unterricht gemeldet
  • habe mit gelacht wen jemand was witziges sagte
  • und habe versucht auch mit den anderen Mädchen aus meiner Klasse Kontakt aufzubauen
  • du musst wen du ein Handy hast mit fast jeden aus deiner Klasse nummer tauschen und dann so wird ihr Freunde und dann wirst du zu Zeit nicht mehr so Schüchtern sein und wirst dich schneller in deiner Klasse gewöhnen
  • aber vergesse eins nicht manche Leute werden dich trotzdem nicht mögen obwohl sie dich nicht mal richtig kenne und wen sie dich dann beleidigen so auf gar keinen fall leise Ok ?
  • weil sonst werden sie es immer wieder tuen und so werden dich irgendwie deiner Mitschüler dich ausschließen
  • ehmm ja und das wars
  • sei einfach du
  • rede viel versuche Witze zu machen
  • und siehe dich schön an
  • DAS WARS ICH HOFFE ICH KÖÖNTE DIR DABEI HELFEN

Ariana577  29.06.2021, 16:57
  • trage schöne Kleider
  • und ich habe wo Rechtschreibfehler gemacht
  • ich meinte wen dich jemand beleidigt dann sein auf gar kein fall leise beleidige zurück

Mir ging's genauso, aber , wenn man schüchtern ist macht man sich meistens keine Feinde. Mit der Zeit wird man dann von der Kassen Gemeinschaft aufgenommen.