Wie oder soll ich einem Mädchen meine Gefühle gestehen, wenn mich das Mädchen noch nicht kennt?

8 Antworten

Hallo Swiss,
einem Menschen Gefühle zu gestehen, den man gar nicht kennt, ist sicherlich nicht klug. Du bist auch nicht verliebt, doch Du schwärmst für das Mädchen und darum wirst Du sie kennenlernen und dann verliebst Du Dich vielleicht. Gehe doch auf sie zu und sage ihr, dass Du sie sehr gerne kennenlernen würdest, weil Du sie irgendwie magst, obwohl Du ja gar nicht weißt, wie sie ist oder wer sie wirklich ist und ob sie nicht Lust hat, mal mit Dir ganz unverbindlich Etwas zu unternehmen. Vielleicht fällt Dir ja noch was Schönes ein, was nicht so sehr ins Geld geht und aber sehr gerne angenommen werden würde. Oder Du sprichst sie an und erzählst, dass ein Freund von Dir eine Verabredung hat und da nicht alleine hinmöchte und der Dich darum um Verstärkung gebeten hat und Du möchtest da nun auch nicht alleine hin und ob sie nicht Deine Begleitung sein will, weil sie Dir gefällt und Dich sehr freuen würdest.

Du kennst sie nicht & liebst sie? Du weisst ja gar nicht wie sie tickt! 🙈

Swissmofarider
Beitragsersteller

Keine Ahnung vielleicht schwärme ich auch nur von ihr

Gar nicht.

Vorher solltest du Kontakt zu ihr aufbauen, mit ihr reden, sie kennenlernen, mit ihr was unternehmen etc.

Ihr deine Gefühle zu gestehen ist wie mit einem Panzer durch die Tür in ihr Schlafzimmer zu fahren. Also nicht sehr empfehlenswert.

Facebook oder auf die Altmodische weise,einfach auf sie zugehen und sie schmeicheln bzw. ihr komplimente machen.

Also mit Gefühle gestehen würde ich schon mal nicht starten. Versuch einfach ein Gespräch zu starten (Hobby, Schule, irgendetwas was dich interessiert). Dann kannst du schauen, wie sich das entwickelt.