Konsumiert ihr Raps/sonneblumen Öl?

11 Antworten

Ja tue ich, aber in sehr kleiner Dosis (mal einen Teelöffel zum braten oder einen Esslöffel am Dressing oder der Marinade) und meist auch Raps und seltenst sonnenblumenöl.

Ja Rapsöl zum Anbraten. Olivenöl sollte man nicht über 180°C erhitzen.

Außerdem benutze ich es hin und wieder in den Salat, da es eine gute Omega 3 zu Omega 6 Zusammensetzung hat und dadurch sehr gut vom Körper aufgenommen wird. Nebenbei hat es natürlich auch noch viel Vitmamin E

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Klar.

Ist das beste Salatöl für mich weil ich es nicht mag wenn darin das Öl einen zu kräftigen Eigengeschmack hat.

Außerdem passt es noch gut in mein Budget.

warehouse14

Bloß nicht! Besonders die billigen, nicht kaltgepressten Öle aus dem Discounter sind ein großes Problem und mit verantwortlich für viele Erkrankungen in der westlichen Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Rapsöl verwenden wir zum Braten und sonst verwenden wir Kürbiskernöl oder Olivenöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung