komplettes soziales Netzwerk aufbauen?

Oder ist es gar nicht möglich sich ein neues Netzwerk aufzubauen?

2 Antworten

Es gibt etliche, auch kostenlose Versionen, Forensoftwares, damit kann man leicht sowas aufbauen, ganz nach eigenen Wünschen. Viel schwerer ist es, da genug Leute zu finden, die da, vor Allem dauerhaft, mitmachen. Es ist schwer, sein Forum attraktiv für Viele zu machen. Ich weiß das von Bekannten.

Sabina985
Beitragsersteller

Ja das ist eben das Problem.

CatsEyes  07.06.2024, 08:39
@Sabina985

Könntest ja hier dann im eigenen Profil und auch sonstwie dafür "werben". Und eines muss aber auch klar sein: Die (insbesondere Internet-)Welt ist keineswegs nur voller "guter" Menschen, Du wirst dann, so wie hier auch, mit allen Sorten Menschen rechnen müssen, und Dich wie auch immer dagegen schützen müssen.

Sabina985
Beitragsersteller
@CatsEyes

ja Internetkontakte sind schon sehr speziell.

Das musste ich auch schon feststellen.

Zu einschlägigen Veranstaltungen gehen und dort mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen.

Oder ist es gar nicht möglich sich ein neues Netzwerk aufzubauen?

Selbstverständlich - dazu mußt du aber deine Schüchternheit bisschen überwinden. :)

Sabina985
Beitragsersteller

Und welche Veranstaltungen eignen sich?