Bin ich schüchtern?

4 Antworten

Ja, du bist definitiv etwas schüchtern, wenn du in einigen Situationen Hemmungen spürst.

Das ist aber erstmal normal und kennen viele. Krankhaft ist es nicht, wenn du in den meisten Situationen so weit klarkommst, z. B. auf andere zum Teil trotzdem zugehen kannst oder in der Berufschule.

Arnoldas433 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 10:36

Ja vielen Dank ich bin so eine Art „Teilzeit-Schüchtern“

Grüß Dich Arnoldas433

Darauf gibt es eine einfache Antwort. Jeder ist so wie er ist und sollte dazu stehen. Und das Leben erscheint wenn man jung ist lang und dann vertraue darauf, dass das Leben Dich weiter verändert wenn Du offen dafür bist. Das geschieht automatisch.

Es liegt aber auch an Dir etwas aus Dir zu machen, das Leben zu deuten und eine Persönlichkeit zu werden. Das ist auch Leben.

Wenn Du aber unter Deinem Sosein leidest, dann brauchst Du Hilfe. Leiden heisst hier schwer aushaltbare Gefühle zu haben die Dich bremsen und über die Maßen belasten und Dich im Alltag behindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt so, als wärst du unter bestimmten Umständen ziemlich schüchtern. Ist aber nicht schlimm. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Ja du hörst dich etwas schüchtern an. Du könntest mal probieren dich etwas mehr zu öffnen, aber das muss nicht gleich von heute auf morgen sein.