Kommt mein Paket heute an?

2 Antworten

ich tippe auf Montag oder Dienstag.

selbst wenn es nur 10km wären, läuft das noch durch 1 oder 2 Logistikzentren muss sortiert werden, in den Transporter verladen werden, und ausgeliefert.

Zu wenig Infos!

Woher, muss es durch den Zoll, wird da noch erst vorsortiert...

User43892
Beitragsersteller

Es ist eine Tastatur. Da hab ich doch keine Ahnung ob es durch denn Zoll geht und ob da irgendwas vorsortiert wird. Ich bin doch nicht der Lieferant. Woher ist doch egal, die Info, dass es gestern am Luxemburger Flughafen angekommen ist reicht doch, es würde nicht viel ändern wenn ich sage, dass es aus China, der USA oder aus irgendeinem anderen Land kommt. Ich muss hier auch nicht alles sagen....

Leestiger  29.06.2024, 11:29
@User43892

Wo hast du die bestellt?

Hier in Deutschland, im europäischen Ausland oder im aussereuropäischen Ausland.

Du hast doch eine Sendungsverfolgung, da kann man nachsehen von wo das verschickt worden ist!

Aber richtig, du musst das nicht sagen, dann kann man dir auch nicht helfen..

Woher ist doch egal,

Das spielt schon eine Rolle, denn wenn es durch den Zoll muss kann es sogar Wochen länger dauern, so meine Erfahrung nach anderen Paketen..

Aber anscheinend bei dir sinnlos, weil du nicht mal weißt dass es, wenn es durch den Zoll muss, dann nach Ankunft vom Versanddienstleister als allererstes zum Zoll abgegeben wird und erst danach weitertransportiert werden kann .

Viel Glück mit deiner Geheimnisjrämerei, dir kann man nicht helfen!

User43892
Beitragsersteller
@Leestiger

Du kannst nicht lesen..... Wenn es in Luxemburg gelandet ist, warum zum Teufel sollte es aus Deutschland kommen??? Sehr sinnvoll ein Paket von Deutschland nach Luxemburg fliegen zu lassen um es dann nach Deutschland zu schicken....

Außerdem habe ich geschrieben, dass es heute losgeschickt werden müsste also müsste der Zoll nixmehr machen es sei denn es findet an der Grenze eine Kontrolle statt... Selbst wenn es jetzt noch nicht durch den Zoll ist. Das Paket kommt von einem außereuropäischen Land. Schön, jetzt hast du die Info aber kannst du mir auch meine Frage beantworten ob es heute noch ankommen könnte? Nein. Es geht einfach nur drum ob das Paket von Luxemburg bis hier hin innerhalb von dem heutigen Tag zugestellt werden könnte. Mehr wollte ich nicht wissen.

Les erstmal genauer und rede nicht so groß.

Leestiger  29.06.2024, 15:32
@User43892
Du kannst nicht lesen..... Wenn es in Luxemburg gelandet ist, warum zum Teufel sollte es aus Deutschland kommen?

Und damit ist die Frage endlich beantwortet, ob es aus der EU ( keine Zollkontrolle) oder von außerhalb der EU ( dann natürlich Zollkontrolle im ersten EU-Land, in dem es eintrifft ) beantwortet! Danke, geht doch!

Soll man dann auch noch raten in welchem Land and du lebst?

Also ist wohl nicht von Deutschland nach Luxemburg gegangen, weil du dort lebst - hast dazu ja auch nichts erwähnt..

Zu deiner gewünschten Antwort:

Nein, keinesfalls, da es ja erst einmal zollamtlich abgefertigt werden muss.

Anscheinend arbeitet der Zoll dort Samstags nicht, also wird es wohl erst am Montag bearbeitet. Mit all den anderen Sendungen, die dort zum Wochenende aufgelaufen sind..

Und dann, also Montag, eher Dienstag oder später bekommt es der Versanddienstleister zurück vom Zoll, kann es passend für die Tour kommisionieren und dann ausliefern!

Die Antwort wäre also von jedem hier sofort "Nein" gewesen, wenn du schon in der Frage erwähnt hättest, dass es noch durch den Zoll muss ..

Schreib also erst mal deutlich was du meinst, dann braucht man nicht raten oder alles aus der Nase ziehen ..

Richtig gefragt:

Paket- von außerhalb EU - derzeit in Luxemburg- noch kein Zoll gemacht - kann es heute noch in Deutschland ausgeliefert werden?