Wie lange braucht ein Paket von Bayern nach Schleswig-Holstein?

5 Antworten

Der Freitag verkompliziert die Sache. Bei landgebundenem Transport in Direktrelation (also Fahrt direkt von Einlieferungs-zum Auslieferungsdepot, zB DHL) oder mit einem Zentralhub (alles geht in ein Zentraldepot und von da aus wieder weiter, DPD) sind die extremen Relationen (BY-SH oder Aachen -FFO) nur in zwei Tagen zu schaffen, weil die Fahrer sich an die Lenkzeiten halten müssen. Bei DHL könnte es sein, dass die einen Frachtflieger einsetzen, bei Expresssendungen ist das der Fall, bei normalen Paketen weiß ichs nicht. Wurde mit Hermes verschickt, dauert es sicher zwei oder mehr Tage, weil die die Pakete wie in einem Staffellauf von Depot zu Depot fahren und das die Transportdauer verlängert (dafür aber die Kosten senkt).

Hallo ich habe ein packet von hessen nach Bayern geschickt wie lange dauert das?

Wenn Pakete national versandt werden, dann dauert es vom Versand bis zur Zustellung max 3 Tage, also die Reguläre Versanddauer beträgt 1-3 Tage, aber die meisten Sendungen sind nach 24 Stunden zugestellt.

Na ja, wenn man überlegt, dass es erstmal über die Grenze des Freistaates Bayern nach Thüringen oder Hessen und von dort dann nach Niedersachsen und dann an dem Stadtstaat Hamburg vorbei nach Schleswig-Holstein transportiert werden muss, dann kann das schon dauern. :DD - schmunzel - :DD Und dann darf man die möglichen Wegelagerer auf dem Posttransportweg nicht vergessen. :DDD

Tja, das kann dauern. :D

In der Regel dauert der Transport so ca. 1-2 Tage. ;)