Kommt man, wenn man sich liebt, auch mal ein paar Tage ohne Kontakt aus, auch wenn Kontakt möglich wäre?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Seltener ist bei echter Liebe auch okay 58%
Jeden Tag Kontakt muss sein 21%
Mehrmals die Woche Kontakt reicht 21%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seltener ist bei echter Liebe auch okay

Man hat natürlich ständig den Wunsch, den oder die Geliebte(n) zu sehen und um sich zu haben. Aber natürlich geht es auch mal ohne. Auch etwas länger.

Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht trotzdem über eine SMS / WhatsApp oder einen Anruf freut. Darauf sollte man wirklich nur verzichten, wenn es wirkliche Gründe dafür gibt.

Je nach Bedarf.

Mein Schatz und ich führen eine Fernbeziehung, sehen uns alle paar Wochen mal.

Wie wir Kontakt haben, ist ganz unterschiedlich. Manchmal telefonieren wir mehrere Abende nacheinander lange miteinander - manchmal lesen wir paar Tage nicht einmal voneinander im WhatsApp (ausser mal "Guten Morgen" auf dem Weg zur Arbeit, oder "Gute Nacht" spätabends). Und manchmal etwas dazwischen. Je nachdem, wieviel Zeit wir haben, oder ob jemanden von uns grad etwas beschäftigt, und wir entsprechend füreinander da sind.

Seltener ist bei echter Liebe auch okay

Man muss sich das nicht ständig bestätigen.

Gerade wenn beide arbeiten, davon einer unregelmäßig und der andere wieder studiert oder vielleicht beim anderen noch mehr Leute (Familie) dran hängen – fliegt die Zeit einem nur so um die Ohren.

Und schon ist man drei Tage weiter...

Was soll das einem bringen? Da schreib ich lieber eine altmodische Postkarte, die gibt es noch in 20 Jahren... und die kommt auch in 2-3 Tagen an. Bisschen muss es auch spannend sein. Man ist keine 13 Jahre alt.

Und: es soll keine Pflicht werden!

verreisterNutzer  06.10.2019, 00:53

Genau so ist es.

Man lebt ja nicht zu zweit in einer Blase, sondern die Welt drumherum hat auch einen grossen Einfluss darauf, wieviel Pärchenzeit man verbringen kann. Und ab einem gewissen Grad geistiger Reife hat man da auch gegenseitig Verständnis füreinander.

Und am Ende schadet es einer Beziehung auch nicht, wenn man unabhängig ist, jeder ein eigenes Leben hat... wenn man 24/7 zusammenklebt, hat man einander irgendwann nichts mehr zu sagen.

Jeden Tag Kontakt muss sein

ich denke jeder hat am tag 5 minuten zeit um zu schreiben aufm handy. wenn es aber nicht geht, ist es auch nicht schlimm man sollte sich gegenseitig vertrauen

Seltener ist bei echter Liebe auch okay

Hallo Rosenmary,

Es ist ja nicht so, dass wenn 2 Menschen sich lieben ab sofort sich wie Kletten verhalten müssen. Ich muss sagen, dass jeder Mensch ein unterschiedliches Nähe- Distanz Bedürfnis hat. Man sollte erkennen, wann es zu viel wird oder wann es zu wenig wird und sich später an das Distanz/Nähe Bedürfnis des Partners anpassen, wenn man damit Leben kann. Jede Beziehung ist unterschiedlich.. Ich z.B. habe kein Problem damit wenn mein Partner sich 1 Woche lang nicht meldet.. Ich habe auch ein Leben, Träume und Ziele die mir wichtig sind. Man geht ja nicht nur einen Weg gemeinsam sondern man geht auch einen Weg alleine und der Partner hat auch so seine Ziele, sein Weg in sein Leben den er nachgehen muss. Sonnst würde man sich selbst verlieren. Vor allem wenn der andere dann Schluss machen würde, der der kein eigenes Leben hat, ihm würde ja eine Welt zusammenbrechen, wenn er sein eigenes Leben vernachlässigen und nur noch für den anderen da sein würde...

Das ist ja auch so ein Vertrauens Ding und da spielt das Thema Selbstwert eine Riesen Rolle. Ich muss nicht immerwieder oder oft meinen Partner anschreiben, damit er nicht glaubt ich würde ihn nicht mehr Lieben. Ich weiß und bin voller Zuversicht, dass er mich Liebt auch wenn ich eine Woche lang mich nicht melde. Ich weiß, dass er mich immer noch mag, wenn ich seine Nachricht erst nach 4h antworte usw.

Es kommt natürlich auch auf die Situation an. Je nach dem wie oft man sich sieht, muss man sich nicht noch zusätzlich auf Whatsapp und co. Gewisse Belanglosigkeiten schreiben (Ich gehe mit Chats eher Pragmatisch um. Das Leben spielt ja draußen ab und nicht am Handy) Die Frage: "Wie gehts?" stelle ich lieber persönlich. Wenn man zusammen wohnt, dann schriebt man sich nur wenn es um Einkauf/Sonstige Besorgungen/infos geht. Meistens wenn es um wichtige Dinge geht, ruft man doch eher an...Da man sich ja fast immer am Abend oder am Wochenende den ganzen Tag sieht, nutzt man WA und co. Eher selten.

Wenn man in einer Fernbeziehung ist oder der andere auf Reisen ist und sich deshalb nicht sehen kann, dann Ruft man den anderen 1 mal in der Woche mindestens an oder schreibt den anderen regelmäßiger als sonnst wenn man ihn nicht sehen kann...Oder man sieht sich auf Facetime/Skype etc.

In der Datingphase, wenn man sich gerade erst kennenlernt. Dann gehe ich mit Chats genauso auch hier eher Pragmatisch um. Das kennenlernen spielt außerhalb des Handys statt. Dieses ganze Guten Morgen oder Gute Nacht oder ich denke an dich..Sind Nette Gesten aber man sollte auch hier nicht übertreiben..Aber was jemand als übertrieben Empfindet ist mal wieder eine individuelle Angelegenheit.

Lg

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung