Gibt es Zwillinge die sich gegenseitig nicht mögen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Man hört immer dass Zwillinge eine besondere Verbindung zueinander haben und alle zusammen machen. Gleiche Klamotten, gleiches Aussehen. Das ist ja auch schön.

Das mag schön sein, entspricht aber keineswegs der Realität. Es gibt Zwillinge, die sind sehr eng miteinander, die sich dann ggf. auch ähnlich anziehen, viel miteinander machen usw. usw., es gibt andererseits auch welche, die halt eben wie ganz 'normale' Geschwister sind oder sich sehr unterscheiden, was zu Spannungen führen kann.

Aber gibt es auch Zwillinge die sich nicht mögen? Die sich voneinander abgrenzen möchten? Sogar welche die dich hassen?

Natürlich. Ob es jetzt so viele gibt, die sich hassen ist eine andere Frage, weil Hass, gerade innerhalb der engsten Familie, ja ein sehr sehr stark negatives Gefühl ist... doch es gibt genügend Zwillinge, die sich voneinander abgrenzen wollen... schlicht weil sie wenige Gemeinsamkeiten und/oder Unterschiedliche Interessen haben.

Ja, die gibt es auch.

Ich habe selber eine Zwillingsschwester und wir verstehen uns eigentlich super. Wir machen fast alles zusammen was natürlich manchmal nervt, da man als Individuum wahrgenommen werden möchte, aber es hat natürlich auch Vorteile.

Wir sind mit mehreren weiteren Zwillingen befreundet und da gibt es welche die wirklich komplett verschieden sind, vor allem charakterlich, weshalb sie sich gegenseitig nicht ausstehen können.

Ich kann meinen Zwillingsbruder überhaupt nicht ausstehen. Und das ist auch der einzige Punkt, in dem wir uns einig sind. Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar, wenn alle immer annehmen, dass man sich versteht wie ihm Film. Das ist nicht immer die Realtität.

Ich bin selber ein Zwilling und habe meine Zwillingsschwester sehr gern auch wenn es ab und zu Streit gibt. Es ist halt Geschwisterliebe aber in stärker!

Gleiche Klamotten

Das stimmt nicht bei mir und meiner sis und ich glaube bei den meisten auch nicht