Auto fahren, welche Strafe? BITTE HELFEN!?

6 Antworten

Es wird nichts passieren...

verreisterNutzer  26.02.2022, 01:44

Meinst du echt? Junge ich kriege gleich Panikattacke. Meine Eltern schlagen mich zusammen, wenn ich Führerschein abgeben muss, weil die so viel gezahlt haben. Ich hab mit mit 1000€ beteiligt und die gehen auch verloren.

hab mega Angst, dass ich jetzt als Geisterfahrer in den Knast muss.

Um wegen einer (Verkehrs-) Straftat in den Knast zu kommen, musst du schon mehr anstellen.

Es ist ja kein Unfall passiert und solange keiner der dir entgegenkommenden Autofahrer dich bei der Polizei anzeigt, wird da auch nichts passieren. Baustellenampeln haben grundsätzlich keine Videoaufzeichnung.

Jubiljana  26.02.2022, 07:39

Bin berufsmäßig auch damit vertraut und kann das nur bestätigen. Bei stationären Lichtsignalanlagen sind in der Regel nur Sensoren angebracht, um die Steuerung dem Verkehr anzupassen. Überwachung erfolgt nur bei auffälligen Kreuzungen durch separate "Blitzeranlagen" (Geschwindigkeit und/oder Rotlichtvestöße). Das hättest du aber wahrgenommen.

Solange dich da niemand in Flagranti erwischt hat, dürfte auch nichts passieren. Pass halt das nächste mal besser auf, verlass dich nicht auf Navis oder Beifahrer, sondern richte dich nach der Beschilderung. Augen auf im Straßenverkehr.

Wenn da eine Baustelle ist könnte es sein, dass mit der Ampel der Verkehr auf einer Spur geregelt wird?

Das heißt bei Grün fährst Du auf dieser Spur und bei Deinem Rot benutzt der Gegenverkehr die selbe Spur.

verreisterNutzer  26.02.2022, 01:52

Da war keine Ampel bei mir. Da war eine Rechtskurve für den normalen Rechtsverkehr und für mich eine Linkskurve. Da war oben ne ganz normale Ampel und keine Baustellenampel

Schwester23  26.02.2022, 01:56
@verreisterNutzer

Gab es Gehupe der anderen Verkehrsteilnehmer? Dann hättest Du was falsch gemacht. Wenn nicht, dann geh mal davon aus, dass alles gut ist. Nicht überall sind Kameras. Und für die Zukunft noch aufmerksamer sein

verreisterNutzer  26.02.2022, 01:57
@Schwester23

Es war mitten in der Nacht und es waren nur zwei Autos von weitem. Gehupt hat keiner, aber ich bin auch noch rechtzeitig wieder auf rechte Spur gefahren

Da kommt mir ein Spruch in den Sinn "Werfe der den ersten Stein, der noch nie einen Fehler gemacht hat"

Ja ist zwar Straßenverkehr, ABER Blitzer hättest Du gesehen, davon kannst aus gehen

verreisterNutzer  26.02.2022, 07:23

Ich denke nicht an nen Blitzer, sondern an ne Kamera an der Ampel oben dran. Ich bin quasi "rückwärts" in den Gegenverkehr. Ich bin vorwärts gefahren.

MichaelSAL74  26.02.2022, 07:28
@verreisterNutzer

Es gibt keine Kameras sondern nur Blitzer

Wir sind hier nicht in einem Film, wo sie Überwachungskameras zu Hilfe ziehen um Tatverdächtige Dingfest zu machen

So lange Dich nicht direkt ne Streife oder noch das Ordnungsamt anhält oder du von nem Blitzer erwischt wirst bist Du safe

verreisterNutzer  26.02.2022, 07:31
@MichaelSAL74

Danke, wenn ich geblitzt worden wäre, würde ich das bemerken? Also von der Ampel aus, weil an der Seite war nichts

MichaelSAL74  26.02.2022, 07:34
@verreisterNutzer

Nochmals auch für Dich:

Das was Du da siehst sind keine Kameras, das sind Sensoren, die die Verkerhsdichte und den -fluß messen und danach die Ampeln steuern

Manchmal frag ich mich ernsthaft, wozu ihr überhaupt noch in Fahrschulen geht, wenn ihr eh von nix anschließend ne Ahnung habt.
Ist ja schlimmer als mit Studienabgängern...

DerBayer80  26.02.2022, 07:29

Du kennst die Szene aus: Das Leben des Brian? Ich ich, gebt mir den Stein. 🤣 Sorry war Grad das erste was mir eingefallen ist.

Und ja einen Blitzer hätte man sofort gesehen. Was mir aber auffällt, die Fahranfänger die völlig überfordert sind häufen sich in den letzten Jahren massiv. Liegt aber wahrscheinlich daran, weil es keine App gibt die ihnen das fahren und beurteilen der Situation abnimmt

MichaelSAL74  26.02.2022, 07:31
@DerBayer80

Stimmt, jetzt wo Du es sagst...

Fiel mir auch schon öfter mal auf, daß Fahranfänger total in Panik verfallen und den Weltuntergang herbei sehnen, weil sie nen Fehler gemacht haben oder denken gemacht zu haben

Ich frag mich... Was haben wir früher gemacht als wir mal verkehrt in ne Einbahnstraße rein sind...!?

DOch die App gibt es: Nennt sich "autonomer Fahrpilot" und wird von Tesla zur Verfügung gestellt. Ist halt nicht für lau zu haben und DAS ist das Problem. Ob der Schund nun was taugt oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt