Kommt im Zug eine 2. Fahrschein Kontrolle oder nur eine?

8 Antworten

Man kann sich nach der ersten Kontrolle nicht darauf verlassen, dass keine weitere mehr stattfindet.

Das kann daran liegen, dass das Personal inzwischen gewechselt hat aber es ist auch möglich, dass nochmal Kontrolleure zusteigen und Kontrollen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Also meist ist es so, dass man nur einmal kontrolliert wird, wenn ein Schaffnerwechsel statt findet, kanns allerdings schon tu einer zweiten Kontrolle kommen, da der neue Schaffner ja nicht wissen kann, wer bisher kontrolliert worden ist und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Es gibt keine Sicherheit - manchmal kommt keine Kontrolle, aber auch zwei und drei Kontrollen kommen vor.

Manche gehen auch im RV nach jedem Halt durch.

Im Regionalverkehr durchaus mehrfach; Wenn man bereits kontrolliert wurde, und sich nicht angesprochen fühlt, wurde ich für gewöhnlich nie mehrfach während einer Fahrt kontrolliert.

An sich ist es ja recht nachvollziehbar, wenn nach Haltstationen mit Zustieg kontrolliert wird.