Kommt Gerichtsvollzieher obwohl Forderung bezahlt wurde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn alle Forderungen bezahlt sind und es nachweisbar ist, dann wird der GV vielleicht aus organisatorischen Gründen (zeitliche Überschneidung) trotzdem vor der Tür stehen, aber er geht auch wieder. Gepfändet wird dann selbstredend nichts.

Es sollte möglich sein sich mit dem GV telefonisch in Verbindung setzen zu können. Dann lässt sich alles klären.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  21.11.2021, 20:05

Danke für das Sternchen.

Er wird vermutlich nicht wissen das du bezahlt hast. Also ruf da an oder druck die Überweisung oder sonstige Nachweise aus und zeig sie der Person wenn sie kommt. Aber wenn die Person erstmal da ist, kann es sein das dir extra Kosten dafür berechnet werden.

Ruf den Gerichtsvollzieher an, dass er sich den Weg sparen kann.

kopier deinen rechnungsbeleg und schicke den rüber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Ruf den Gerichtsvollzieher an und teil ihm mit, dass die Forderung beglichen wurde und er sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen soll.

Velbert2  25.10.2021, 15:50

Auf einen telefonischen Hinweis wird er sicherlich nicht reagieren. Das Geld muss schon drauf sein, damit er das auch glaubt.

PatrickLassan  25.10.2021, 15:51
@Velbert2

Darum schrieb ich ja auch, dass der GV sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen soll, um die Bestätigung zu bekommen, dass gezahlt wurde. Die andere Möglichkeit bestände darin, dem GV einen Nachweis der Zahlung vorzulegen, wenn er vorbei kommt.

Ruf ihn an und kläre das..

Wieso lässt man es so weit kommen wenn du es ja anscheinend zahlen kannst ?

PatrickLassan  25.10.2021, 15:52

Ich tippe mal auf das übliche 'Kopf-in-den-Sand' stecken.