Mein Betreuter erhält Post von Inkasso, was tun?

Wie kam die an mich?

Die haben meinen Mann im Altenheim angeschrieben. Mein Schwiegersohn hat den Brief in die Hand gedrückt bekommen. Er hat mit dem Gerichtsvollzieher telefoniert und gesagt, dass ich die Betreuerin bin.

3 Antworten

die mich auffordern, meinen Betreuungsausweis als Kopie einzusenden, damit ich Details zu einer Inkasso Forderung gegen meinen Betreuten einsehen kann.

Klingt für mich nachvollziehbar - warum tust Du es dann nicht?

Es sei denn, daß Du diese Details nicht wissen willst?

Wie ich aber gelesen haben, scheint der Gerichtsvollzieher bereits involviert = die Forderung scheint tituliert.

Worin genau besteht jetzt das Problem?

Verstehe aber nicht, woher haben die Deine Zuständigkeiten, wenn sie Dich anschreiben, muss da ja wohl schon etwas laufen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

palpre
Beitragsersteller

Die haben meinen Mann im Altenheim angeschrieben. Mein Schwiegersohn hat den Brief in die Hand gedrückt bekommen. Er hat mit dem Gerichtsvollzieher telefoniert und gesagt, dass ich die Betreuerin bin.

Ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts tun - nicht antworten. Die Geschichte hört sich sehr seltsam an.