Mein Betreuter erhält Post von Inkasso, was tun?
Ich betreue meinen getrennt lebenden Ehemann. Wir sind schon lange getrennt, und er ist leider nicht mehr besonders fit. Darum bin ich die Betreuerin. Nun ja.
Ich bekam Post von einem Inkasso Büro, die mich auffordern, meinen Betreuungsausweis als Kopie einzusenden, damit ich Details zu einer Inkasso Forderung gegen meinen Betreuten einsehen kann.
Was ich nicht weiß: Muss ich das machen? Ich weiß nichts von einer Forderung und das ganze kommt mir spanisch vor. Mein Betreuter ist ohnehin mittellos.
Was tun?
P
Wie kam die an mich?
Die haben meinen Mann im Altenheim angeschrieben. Mein Schwiegersohn hat den Brief in die Hand gedrückt bekommen. Er hat mit dem Gerichtsvollzieher telefoniert und gesagt, dass ich die Betreuerin bin.
2 Antworten
die mich auffordern, meinen Betreuungsausweis als Kopie einzusenden, damit ich Details zu einer Inkasso Forderung gegen meinen Betreuten einsehen kann.
Klingt für mich nachvollziehbar - warum tust Du es dann nicht?
Es sei denn, daß Du diese Details nicht wissen willst?
Wie ich aber gelesen haben, scheint der Gerichtsvollzieher bereits involviert = die Forderung scheint tituliert.
Worin genau besteht jetzt das Problem?
Verstehe aber nicht, woher haben die Deine Zuständigkeiten, wenn sie Dich anschreiben, muss da ja wohl schon etwas laufen, oder?
Die haben meinen Mann im Altenheim angeschrieben. Mein Schwiegersohn hat den Brief in die Hand gedrückt bekommen. Er hat mit dem Gerichtsvollzieher telefoniert und gesagt, dass ich die Betreuerin bin.