Kommt euch das Leben auch so lange vor?

Nein ist bei mir anders 69%
Ja ist bei mir auch so 19%
Andere Antwort 13%

48 Stimmen

23 Antworten

Nein ist bei mir anders

Seit der Oberstufe rennt mein Leben. Früher war auch jeder Tag gefühlt doppelt so lange wie normal. Ich persönlich denke, dass das wegen dem Stress ist/ war. Der hört ja nicht auf, wenn ich auf die Uni gehe. Vielleicht wird mein Leben wieder "langsam", wenn ich verheiratet bin, Kinder habe und arbeiten gehe. Dann habe ich meine Ziele erreicht und das Gefühl, dass ich dann angekommen bin und mir nicht mehr so einen Stress mache(n muss)

Nein ist bei mir anders

Früher dachte ich immer, wenn die Leute sagten, das Leben geht immer schneller rum, je älter man wird, dass sie spinnen.

In jungen Jahren kam mir das Leben auch lang vor.

Jetzt, wo ich im letzten Lebensabschnitt stehe verrinnt die Zeit nur so.

Genieße einfach Dein Leben, mit den Jahren wirst auch Du sehen, dass es gar nicht lang ist.

Alles Gute

Nein ist bei mir anders

Ich frage mich, wo die letzten 10 Jahre geblieben sind. Alles geht so schnell, nächstes Jahr heirate ich und danach werde ich 30. Ich sehe meine vierjährige Nichte und denke so "Ja, das meinte Oma also, wenn sie bei jedem Besuch sagte 'Ach wat wär de Jung nich groß geworden' sagte", denn ich denke auch jedes Mal "Ach, was ist die Kleine nicht groß geworden". Also für mich fliegt die Zeit einfach nur. Frühling, Hitze, Regen, Kalt, Weihnachten, Sylvester und von vorne. Immer und immer wieder...

Nein ist bei mir anders

Na ja, ein Viertel hast du ja schon rum. Und irgendwann wird dir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnen.

Nein, auch mit 21 hatte ich nicht das Gefühl, schon ewig zu leben. Das war noch die Zeit des Gefühls, dass das Leben erst richtig losgeht. Und dass man annähernd unsterblich ist.

Akashi339
Beitragsersteller

Das ist es ja bei mir auch, und genau deswegen habe ich das Gefühl dass das Leben sehr lange dauert. An sich nichts schlimmes oder so nur finde ich es merkwürdig dass nur wenige das so empfinden wie ich.

Nein ist bei mir anders

In der Jugendzeit scheint die Zeit langsamer zu vergehen. Die Schule, das Studium, alles zieht sich endlos hin.

Ist man dann in ein Arbeitsleben integriert, vergeht die Zeit sehr schnell. Wenn man mal 30 oder 40 Jahre hinter sich hat, kommt schon mal die Frage auf, wohin sind die Jahre gegangen. Mir geht es so.

Setzt man sich Ziele und verwirklicht diese auch, wird das Leben nie langweilig, weil man stets eine Aufgabe hat. Es gibt immer etwas, was man gerne erreichen möchte.

Mit 21 Jahren zu glauben, das Leben wäre gelaufen zeigt aus meiner Sicht, dass man keinerlei Ziele hat. Nichts, was es zu erleben gäbe, obwohl das Leben soviele schöne Momente bietet. Man muss sie nur erkennen, wahrnehmen und erleben.

Frage dich doch mal, was hast du in deinem Leben bisher erreicht ? Was würdest du gerne erreichen wollen ? Wenn du da ehrlich zu dir selber bist, dürften sich da jede Menge Wünsche ergeben.