Was ist eurer Meinung nach die wichtigste Frage?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Gravastern

Da gibt es meiner Meinung nach nur eine Frage die jeder sich stellen sollte:

Was ist der Mensch?

Harald Lesch (Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=328TLfd5Usw

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  04.01.2022, 19:55

Gravastern

Herzlichen Dank für Stern! Der hat mich sehr gefreut! 😊

Was ist unser Vermächtnis? Was werden wir hinterlassen auf der welt, wenn wir sterben?

Für was wollen wir stehen/leiden? Wozu sind wir bereit, zu leiden?

ThadMiller  04.01.2022, 19:42

Wer will denn leiden? Ich denke niemand.

Wie die Menschheit nachhaltig überleben kann. Also ohne ständig neue Probleme schaffen, die wir unseren Nachkommen überlassen.

P.S.: Es beelendet mich, dass so viele hier finden, die Frage, ob es Gott gibt, sei wichtig. Das ist noch nicht einmal eine Frage. Es ist überhaupt nicht definiert, was 'Gott' bedeuten soll. Die Meinungen dazu stehen sich diametral gegenüber. Ich habe schon Definitionen gehört, nach denen Gott mit mathematischer Gewissheit existiert. Und andere Definitionen, nach denen Gott ebenso gewiss nicht existiert.

Der Sinn des Lebens besteht darin, dass du Glück empfindest, sonst nichts. Glück ist das, was wir erstreben, ohne anderen dabei zu schädigen. Das bedeutet für jeden von uns etwas anderes. Ich möchte Freude, Spaß, Freiheit, Freizeit, Essen, Musik, Sprachen, Eindrücke, Familie, Menschen helfen...andere wollen Extremsport, Kunst....Bleib deinem gesunden Instikt treu und halte daran fest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung