Leben verändern?

4 Antworten

ich bin dabei, z.B. hatte ich bis vor 3 1/2 Jahren noch regelmäßig Cannabis, Zigaretten und Alkohol konsumiert über einen Zeitraum von 7 Jahren lang, und nun bin ich absolut sauber von allem seit 3 1/2 Jahren von Heut auf morgen, und bin jetzt 25 Jahre alt, natürlich begebe ich mich auch seitdem nicht mehr in solchen Freundeskreisen und versuche mich eher mit niveauvollen Menschen abzugeben, das war die eine Hürde, die andere hürde wird es sein meinen inneren schweinehund zu bekämpfen um beruflich Karriere machen zu wollen und da bin ich gerade, denn ich habe nichts erreichen können aufgrund meiner schlechten eigenschaften von damals aber seitdem ich ein wenig für veränderung bereits gesorgt habe habe ich auch angefangen Bücher zu lesen und eigne mir wissen an, ich hab das Ziel vor Augen meinen eigenen Unternehmen erfolgreich gründen zu können in den nächsten Jahren und damit durch zu starten, selbst wenn ich keine Ausbildung bisher gemacht habe, ich glaub einfach an mich und meinen Träumen, denn wie sagt man so schön? wo ein wille ist, ist auch ein weg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daisy19877
Beitragsersteller

Danke! Du bist mega! Ich wünsche dir das beste und du wirst es schaffen!

georg86  16.05.2020, 16:08

U: welche Branche schwebt dir vor?

Gargamel3  16.05.2020, 18:51
@georg86

Ich habe eine Idee von einer Software wovon viele profitieren könnten, ich kann nur nicht programmieren und kapital habe ich jetzt auch nicht großartig um Programmierer irgendwie einstellen zu können in dem unternehmen das ich erfolgreich gründen soll, daher überlege ich mir es über crowdfounding zu versuchenich arbeite noch an der fertigung meines Konzeptes.

Träume verwirklichen? - Ja, würde ich sagen, den wichtigsten auf jeden Fall. Ob ich dadurch glücklich geworden bin, ist eine ganz andere Frage. Ich würde sagen, Nein. Manchmal ist es besser, wenn gewisse Träume nicht in Erfüllung gehen.

Im Grossen und Ganzen erfolgreich? - Ich bemesse den Erfolg jetzt nach anderen Kriterien. Morgens zu erwachen ist für mich in gewissem Sinne schon Erfolg und dann einigermassen über die Runden zu kommen, ohne andere zu verletzen, ohne Dinge zu zerstören usw. - das war für mich dann ein höchst erfolgreicher Tag.

Schlechte Angewohnheiten abtrainiert? - Noch lange nicht. Aber ich bin auf dem Weg.

HeiligeToilette  16.05.2020, 14:07

Manchmal ist es besser, wenn gewisse Träume nicht in Erfüllung gehen.

Warum nicht?

emilia32  16.05.2020, 14:23
@HeiligeToilette

Das ist schwierig zu beantworten. Der Traum fühlt sich anders an als die Realität; er funktioniert nach anderen Gesetzen. Von daher gibt es Dinge , die dazu da sind, Träume zu bleiben. Aber das zu erfahren ist, glaube ich, eine wichtige Erkenntnis. Oscar Wilde hat es, glaube ich, so ausgedrückt: Es gibt zwei Formen des Unglücklichseins: die Nichterfüllung eines Traums und seine Erfüllung, wobei die zweite Form die weitaus schlimmere ist.

HeiligeToilette  16.05.2020, 14:33
@emilia32

Also du meinst, wenn man sein Traum erfüllt ist, dann wird wenig Dopamin ausgeschüttet?

Und deswegen sind wir dann unglücklich? Weil wir uns dann gewöhnt haben und keine andere do hoche Ziele haben?

emilia32  16.05.2020, 14:44
@HeiligeToilette

Damit kenne ich mich nicht aus. Ich denke, der Kommunismus kann dazu als Beispiel dienen: Gleichheit für alle, keine Armut und keine Ausbeutung von Niemandem für Niemanden. Das sind alles Werte, die jeder unterschreiben würde. Aber tatsächlich ist der Kommunismus des vergangenen Jahrhunderts zu einer grausamen Diktatur ausgeartet, bei der Millionen von Menschen verhungert und verelendet sind. Es hat sich gezeigt, dass er nicht umsetzbar war, obwohl die Absicht zunächst mal gut und wünschenswert war und alle denselben Traum träumten. So ähnlich ist es auch in unserem individuellen Leben. Es gibt einfach Dinge, die sich ins Negative wenden, sobald man sie von der Ebene des Traums in die Realität überführt.

georg86  16.05.2020, 16:05
@emilia32

Wichtig ist, denke ich, dass man mit der Umsetzung dann gut leben kann u. weitere Träume hat

Hallo! Es ist toll, dass du diese Frage stellst! Es gibt gewisse Dinge die veränderbar sind u. gewisse Dinge, die nicht veränderbar sind. Träume verwirklicht ja, zum Teil. Also ich habe es aus eigenem Antrieb geschafft, Emma Morano (117 Jahre, 137 Tage) u. auch Maria Gravigi (113 Jahre, 165 Tage) zu besuchen u. zu interviewen, einige Freunde u. ich waren als Forschungsgruppe unterwegs). Das war echt etwas Tolles!

Ich habe es geschafft in der Firma wo ich arbeite, nicht mehr der Gruppenkasperl zu sein, oder der kleine Junge, welchem man nichts zutraut, in dem ich mich sehr schön anziehe, mich kommunikationsmäßig bez. gewissen Personen sehr zurückhalte. Nicht in etwa, dass ich quasi wegen Rüffler still bin, sondern, weil es einfach Personen gibt, welche mich früher immer wieder in sinnlose Diskussionen verwickelt haben u. mir Kraft u. Nerven gekostet haben. U. auch im privaten habe ich mich von Leuten getrennt, welche mich behindert, oder mir ein Klotz am Bein waren. Gewisse Dinge habe ich nicht verändert.

U. vor allem habe ich mir angewohnt, bei jetziger Kritik, wenn sie auch ausfällig ist u. ich sie erhalte, auf höchstem sprachlichen Niveau zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Jahre Erfahrung in diesem Spektrum

Daisy19877
Beitragsersteller

Toll!! An deinem letzten Punkt arbeite ich dran.. mir hat man immer gesagt als Kind ich soll gehorchen auch wenn ich richtig lag durfte ich nicht mal meine Meinung sagen.. weil ich ein Kind war und nicht das sagen hatte.. ich glaube das ist der Grund weshalb ich vieles in mir rein reingeschluckt habe.. aber ich arbeite dran!

georg86  16.05.2020, 22:39
@Daisy19877

was heißt zum Teil, also durftest du keinen Geburtstag u. kein Weihnachten feiern, oder wie?

Guck dir doch mal die wirklich erfolgreichen und berühmten Menschen an. Denkst du das kam von alleine? Die mussten schon was dafür tun.

Daisy19877
Beitragsersteller

Ganz simple aber wahr!