Habt Ihr auch nie Zeit oder nie genug?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Red ich mir auch immer ein, und dann chille ich 2-3 Stunden am Tag auf Sozialen Medien. Davon muss man loskommen, dann wird man schon mehr Zeit haben.

Zeit ist ein sehr knappes Gut und man sollte bedacht damit umgehen. Sich vor allem, was man tut, auch fragen, ob es einem das wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Da ich meinen Kalender akribisch und gut führe, kann ich eigentlich sagen, trotz anspruchsvoller Arbeitsstelle mit gewissem "Zunder" fast immer Zeit für mich selbst zu haben und zu finden - und oft hängt's auch von der inneren Einstellung ab: Fast alles ist möglich, wenn man es von Herzen möchte und wer wie ein kranker Hirsch von Termin zu Termin hetzt, der wird eines Tages unglücklich sein und vielleicht ernsthaft gesundheitliche Probleme haben. Das muss nicht sein. Mitnehmen können wir nämlich nichts und wir gehen alle mal den selben Weg - man muss auch mal ab- und zugeben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ist die Frage der Planung und Prioritäten. Die wichtigen Sachen zuerst. Ich habe immer genug Zeit für mich, meine Bedürfnisse und meine Hobbys.

Nein überhaupt nicht. Ich gehe Vormittags arbeiten und danach gehört der Tag mir. Hier und da wird mal was erledigt, aber überwiegend mache ich nur Dinge, auf die ich Lust habe. Termine habe ich das ganze Jahr über nicht.

Nein, Zeit spielt bei mir keine Rolle. Was ich zu erledigen habe, arbeite ich in Ruhe und ohne Stress ab. Was ich heute nicht schaffe bleibt halt liegen und wird später gemacht. Das Leben ist zu Kostbar um es sich unnötig zu erschweren und mit Problemen vollzupacken.