Kommt der dritte Weltkrieg?

Konfliktpartei*

8 Antworten

Es ist vollkommen unerheblich, was Putin seine Propagandisten sagen lässt. Durch deren Drohbotschaften wird es zum 3. Weltkrieg nicht kommen können.

Die USA wurde von Russland ja jetzt als Kriegspartei erklärt

Das ergibt keinen Sinn. Putin wird bestimmt nicht die USA angreifen. Überlege mal, was er denn davon hätte. Bringt ihn das in Ukraine irgendwie weiter, wenn er sich noch mehr Widerstand einbrockt?

ein Premierminister aus der EU meinte auch, dass es in den nächsten Monaten soweit sein wird.

Das weiß ich nicht, aber ich weiß, dass Falschmeldungen oftmals gezielt Wage gehalten werden, sodass man z.B: nicht den Namen des Ministers oder seine Nationalität nennt.

Für mich wäre das wichtig zu wissen, weil ich vielleicht die nächsten Monate in einer unvorteilhaften Situation bin, wo ich mich nicht selber verteidigen, oder mit helfen kann.

Das wird eh das Militär machen, wenn etwas passiert.

Nein, immer noch nicht.

Diese Frage wird gefühlt mehrmals am Tag auf gf gestellt. Wenn der Krieg weswegen auch immer eskaliert, dann können wir erstmal daran nichts ändern.

guenterhalt  30.06.2024, 07:37

Wir müssen uns mental darauf vorbereiten. Je öfter das gefragt wird, um da schneller wird er kommen und keiner ist dagegen.

luibrand  30.06.2024, 09:52
@guenterhalt

So ein Unsinn, Du kannst bestenfalls theoretisch gewisse Szenarien durchspielen, das wird prophylaktisch beim Militär auch gemacht, als Normalsterblicher kannst Du dir bestenfalls einen Survivalrucksack in den Keller stellen, mehr geht nicht !

guenterhalt  30.06.2024, 10:27
@luibrand

Oder aber täglich nachfragen, wann der Russe kommt, wann an uns Gasmasken verteilt werden, wann Atombunker endlich gebaut werden.

Wie schnell wird das bei der Politik ankommen?

luibrand  30.06.2024, 10:30
@guenterhalt

Garnicht. Wir schalten nicht auf Kriegswirtschaft um, nur weil Putin das will. Wenn Du eine Gasmaske haben willst, dann bestell Dir eine bei Temu.

guenterhalt  30.06.2024, 13:39
@luibrand

natürlich kann er das nicht allen. Es stützt sich dann aber auf Herrn Hofreiter von den Grünen und auf Frau Strack-Zimmermann ....

luibrand  30.06.2024, 14:25
@guenterhalt

Auch die können das nicht begünstigen. Der Wehretat wird von verschiedenden Faktoren vorgegeben.

guenterhalt  30.06.2024, 14:44
@luibrand

Wie lustig, dann ein neues Sondervermögen, oder ran an die Sozialausgaben.

Solche Gerüchte werden nur von Putintrollen gestreut. Muss man nicht mehr ernst nehmen.

guenterhalt  30.06.2024, 07:38

Warum rüsten wir dann auf?

Nofear20  30.06.2024, 07:41
@guenterhalt

Weil Putins ständige Atomdrohungen nicht ohne Wirkung bleiben können. Da Russland auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, könnte Putin in einigen Jahren auch konventionell auf dumme Gedanken kommen. Er hat zwar versucht, das wieder einzufangen auf einer Pressekonferenz, aber die Geister, die er rief, wird er nicht mehr los. Selber Schuld, kann man da nur sagen.

luibrand  30.06.2024, 09:54
@guenterhalt

Wo denn, Belege ? Was angeschafft wird füllt das wieder auf, was wir Ukraine geschenkt haben.